Moin!
Ich habe bei meiner Kante K6 das problem das als ich letztens gefahren bin mein Abblendlicht geflackert hat und dann ganz ausfiel.
Habe dann zuhause mal die Sicherungen angeguckt, das Relai rausgenommen und wieder eingesetzt, Zündung an und Licht war wieder da.
Als ich dann wieder gefahren bin funktionierte es ne ganze zeit bis das gleiche wieder anfing. Angehalten, Motorrad aus, Zündung an, leicht gegen den Scheinwerfer geklopft funktioniert! (Kann mir nicht vorstellen das es daran lag)
Nun gehts allerdings gar nicht mehr, Fernlicht und Lichthupe sowie die restliche Beleuchtung funktionieren ohne jegliche beeinträchtigung.
Hat evtl. schon einmal jemand dieses Problem gehabt?
Gruß
Stäffn
Abblendlicht erst sporadisch nun Totalausfall!
Re: Abblendlicht erst sporadischer nun totalausfall!
Neue Lampe und dein Problem dürfte beseitigt sein. Es kann durchaus vorkommen, dass der Glühfaden einer Lampe reißt, sich die beiden Enden dann aber kurzzeitig wieder "verschweißen".
Re: Abblendlicht erst sporadischer nun totalausfall!
Beide gleichzeitig? ist halt komisch da beide zu 100% die gleichen anzeichen gemacht haben, hätte jetzt vielleicht gedacht liegt an i.einem relai von dem ich nicht weiß wo es sitzen könnte oder derartiges vllt bekannte steckerverbindungen die öfter mal probleme bereiten.
Ich probiere es später mal aus!
Ich probiere es später mal aus!
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3426
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Abblendlicht erst sporadischer nun totalausfall!
Evtl. Massefehler? Kontrollier die Kabel, ob irgendwo was durchgescheuert. -> ich hatte das mal im Bereich zwischen Gabel/Rahmen.
Re: Abblendlicht erst sporadisch nun Totalausfall!
Es war der Stecker vorne in der Maske. dieser war korrodiert und hat dann geschmort. Neugemacht und lechtet wieder alles so wie es soll!
THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!
THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!