Folgen der Drosselung auf 34kW mit Alphatechnik


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Ace
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Folgen der Drosselung auf 34kW mit Alphatechnik

#1

Beitrag von Ace » 13.04.2015 0:37

Hey Hey,
Habe gestern meine kleine Knubbel mit den Drosselblenden von AT gedrosselt (hat auch weitestgehend funktioniert)
nur bin ich jetzt auf ein paar "Probleme" gestoßen.

- Im Leerlauf geht die Maschine aus wenn sie nicht schon sehr gut warm gefahren ist (trotz choke) .. Muss ich das Gemisch anpassen? oder gar die Vergasernadel umstellen?
- die Abgase des vorderen Zylinder riechen nach Sprit (2 in 2 Anlage daher gut zu unterscheiden) .. keine Ahnung warum speziell nur vorne betroffen ist .. Ideen?
- mein Drehzahlmesser ist ausgefallen .. ich vermute ich habe einen der Stecker von der Zündspule gestupst .. oder woher bekommt der Knubbelsensor sein Signal.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Ace

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Folgen der Drosselung auf 34kW mit Alphatechnik

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 13.04.2015 13:15

Problem 1,2 und 3 hängen zusammen. Wenn die Zündspule nicht richtig angesteckt ist, bekommt der DZM kein Signal und logischerweise zündet es vorne nicht.
Daher auch der Benzingeruch am vorderen Pot. Und dann geht die Maschine natürlich auch aus.
Die vordere Zündspule befindet sich am Rahmen links (in Fahrtrichtung). Dort mal alle Kabel checken.
Speziell das gelbe Kabel streift sich gerne ab.

Grüße

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Ace
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Re: Folgen der Drosselung auf 34kW mit Alphatechnik

#3

Beitrag von Ace » 13.04.2015 13:26

Vielen Dank!
Probier ich nachher gleich mal aus

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Ace
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Re: Folgen der Drosselung auf 34kW mit Alphatechnik

#4

Beitrag von Ace » 13.04.2015 14:54

Richtige Vermutung!
Habe bei der Montage des Luftfilterkastens den Stecker runter geschubst..
jetzt läuft wieder alles wies soll!

Danke für die Rückmeldung

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