Selbermachen geht schon und das Ergebnis sollte mindestens auf Werkstattniveau liegen. Das darf dann auch etwas länger dauern.
Nur eines muss sich jeder im Vorfeld fragen, verstehe ich die techn. Zusammenhänge oder gibt es da Lücken? Wenn Lücken vorhanden sind einlesen oder machen lassen.
Ich sehe jedoch an Treffpunkten an einigen Fahrzeuge dass im Schrauber kein techn, Sachverstand wohnte.
Service Kosten?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Service Kosten?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Servive Kosten?
Man muss halt seine Fähigkeiten richtig einschätzenjubelroemer hat geschrieben:Selber machen ist gut für den Geldbeutel und für das Gewissen. Leider ist das Ergebnis dann oft noch furchterregender
.

Ich find's halt schade das in vielen Werkstätte Leute arbeiten, die scheinbar keinerlei Begeisterung (mehr) für ihren Beruf haben. Ich frag mich immer, ob die an ihren eigenen Kisten genauso arbeiten.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist leider ein Phänomen dass nicht nur auf Werkstätten zutrifft. Umkehrt ist es aber auch so, dass die gute Arbeit einer Werkstatt auch nicht unbedingt honoriert wird.mattis hat geschrieben:Ich find's halt schade das in vielen Werkstätte Leute arbeiten, die scheinbar keinerlei Begeisterung (mehr) für ihren Beruf haben.
Liegt das jetzt am Zeitgeist, Dummheit der Einzelnen oder oder ??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Geiz ist geil - Mentalitätjubelroemer hat geschrieben:[Umkehrt ist es aber auch so, dass die gute Arbeit einer Werkstatt auch nicht unbedingt honoriert wird.
Liegt das jetzt am Zeitgeist, Dummheit der Einzelnen oder oder ??

Es fällt einem ja auch schwer einen angemessenen Stundenlohn von 70€+ Zahlen zu können. Hat halt nicht jeder 5000€ netto im Monat
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Da liegt ja schon länger die Misere. Kann man ja locker ausrechnen wie lange zum Beispiel ein Mechaniker oder sonstiger Handwerker arbeiten muss, um sich seine eigene Arbeitsleistung leisten zu können.PPP hat geschrieben:Es fällt einem ja auch schwer einen angemessenen Stundenlohn von 70€+ zahlen zu können.
Der Faktor liegt da sicher bei >= 6.
Außer den Betroffenen scheint das aber noch kaum einer (und unsere Volksvertreter eh nicht) gemerkt zu haben; und ist ja nicht gerade so dass das sonstige Leben umsonst wäre. Außerdem hat es den Anschein dass sich diese Situation auch nicht bessert, sondern eher noch verschlechtert.
"Age is not a question of numbers"