Servus Leute,
ich habe folgendes Problem.
Es passiert mir manchmal, dass wenn ich meine SV650s (Bj. 2006) starten will die Elektrik nicht richtig hochfährt. Das heißt wenn ich den Seitenständer hochklappe oder in N schalte dieses elektrische "Summen" nicht kommt und ich die SV nicht starten kann. Nach ein bisschen warten und an und aus machen funktioniert das ganze dann. Frage hierzu ist es normal, dass bevor ich die SV starte das rote Lämpchen leuchtet und das Öl-Symbol im Display leuchtet? Beides geht aus wenn die SV startet. Hatte das Problem bisher 2mal. Heute war es auch so das zwar das elektrische "Summen" kam, dies aber in ein dauerhaftes leises Brummen überging.
Liebe Grüße
Elektrik fährt nicht hoch?
Elektrik fährt nicht hoch?
Zuletzt geändert von Imbax am 16.07.2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elektrik fährt nicht hoch?
Soso, dein Mopped bootet nicht?
Du meinst, deine Benzinpumpe startet bei Einschalten der Zündung manchmal nicht für 3 Sekunden um Druck im System aufzubauen und beim Drücken des Startknopfes bewegt sich dann auch kein Anlasser?
Mal Seitenständerschalter und Zündschloss mal überprüft (Kontaktspray und/oder WD40)? Wäre auf die Schnelle die einfachste Sache zu checken, ohne im nächsten Schritt anfangen schrauben zu müssen....
Rotes Lämpchen:
Wenn dein Motor nicht läuft, haste ja auch keinen Öldruck, also siehste das rote Lämpchen und das Ölkännchen bei Anschalten der Zündung, welches verschwindet, wenn der Mot läuft.

Du meinst, deine Benzinpumpe startet bei Einschalten der Zündung manchmal nicht für 3 Sekunden um Druck im System aufzubauen und beim Drücken des Startknopfes bewegt sich dann auch kein Anlasser?
Mal Seitenständerschalter und Zündschloss mal überprüft (Kontaktspray und/oder WD40)? Wäre auf die Schnelle die einfachste Sache zu checken, ohne im nächsten Schritt anfangen schrauben zu müssen....
Rotes Lämpchen:
Wenn dein Motor nicht läuft, haste ja auch keinen Öldruck, also siehste das rote Lämpchen und das Ölkännchen bei Anschalten der Zündung, welches verschwindet, wenn der Mot läuft.
Zuletzt geändert von TL-Andy am 16.07.2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die schnelle Antwort 
Und ja man merkt... ich habe keine Ahnung
Und ja genau, der Anlasser bewegt sich nicht.

Und ja man merkt... ich habe keine Ahnung

Und ja genau, der Anlasser bewegt sich nicht.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ich verweise dann mal auf die Knowledgebase! 

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Habe leider immer noch das selbe Problem. Das mit dem Kontaktspray habe ich versucht... hat aber leider auch nicht geholfen. Kupplungsschalter, Seitenständer, Killschalter, Relais und Sicherungen sind ebenfalls ausgeschlossen. Habt ihr noch Idee woran es liegen könnte. Nach mehreren Versuchen geht sie dann immer an. Und nachdem man sie gefahren ist geht sie auch immer direkt an kurz nachdem man sie ausgemacht hat.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
vielleicht noch eine Möglichkeit:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
das Problem (habe ich zumindest so in Erinnerung) sollte vorwiegend bei den ersten Baujahren vorkommen.
Grüße Frank
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
das Problem (habe ich zumindest so in Erinnerung) sollte vorwiegend bei den ersten Baujahren vorkommen.
Grüße Frank