Fahrposition. Möglichkeiten?
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Fahrposition. Möglichkeiten?
Moin Moin.
Wie der Titel schon sagt, habe ich etwas Probleme beim Fahren mit meiner SV. Wenn ich mich meine Lederkombi schmeiße, und mich auf die kleine setze, ist die Sitzposition etwas unangenehm, da meine Beine zu Stark angewinkelt sind.
Nu wollte ich fragen, wie ich den Abstand zwischen Sitzposition und Fußrasten erweitern kann. Mein Gedanke war was am Federbein einzustellen. Ist dies möglich???. Desweiteren wollte ich ganz simpel eine Heckhöherlegung einbauen.
Was ich nur nicht wusste war, dass so eine schon verbaut war. Da hat der Vorbesitzer leider nix gesagt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
DLzG Marius
Wie der Titel schon sagt, habe ich etwas Probleme beim Fahren mit meiner SV. Wenn ich mich meine Lederkombi schmeiße, und mich auf die kleine setze, ist die Sitzposition etwas unangenehm, da meine Beine zu Stark angewinkelt sind.
Nu wollte ich fragen, wie ich den Abstand zwischen Sitzposition und Fußrasten erweitern kann. Mein Gedanke war was am Federbein einzustellen. Ist dies möglich???. Desweiteren wollte ich ganz simpel eine Heckhöherlegung einbauen.
Was ich nur nicht wusste war, dass so eine schon verbaut war. Da hat der Vorbesitzer leider nix gesagt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
DLzG Marius
- Kolbenrückholfeder
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SVrider:
Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Federbein und HHL bringen für die Sitzpostion rein gar nichts.
Zwei Varianten beeinflussen den Kniewinkel:
1. Sitzbank aufpolstern lassen (z.B. mit Gelkissen?)
2. Fußrasten versetzen (Aapterplatten oder andere Anlage).
3. Indirekt trägt ein höherer Lenker auch dazu bei, da die Beckenstellung verändert wird.
Zwei Varianten beeinflussen den Kniewinkel:
1. Sitzbank aufpolstern lassen (z.B. mit Gelkissen?)
2. Fußrasten versetzen (Aapterplatten oder andere Anlage).
3. Indirekt trägt ein höherer Lenker auch dazu bei, da die Beckenstellung verändert wird.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- guzzistoni
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SVrider:
Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Vielleicht teilst du mal mit, was für eine SV du hast und wie die ggf. bereits ausgerüstet ist.
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Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Danke schonmal für die ersten Ratschläge.
Ja stimmt sorry. Hab während des Schreibens die ganze Zeit dran gedacht die Daten der SV mit aufzuschreiben und dennoch vergessen :O.
Es ist Eine SV650/s BJ 2004. Geändert habe ich selber noch nix was mein Problem beschreibt. Ich wollte eine Höherlegung einbauen die ich mir bei Louis gekauft hatte, habe aber zum Glück vor auspacken nochmal zu "Knochen" verglichen und musste feststellen das die sowohl von der länge als auch von den Abständen der Bohrungen identisch waren. Es handelte sich dabei um eine Höherlegung von 25mm. Trotzdem finde ich die Maschine sehr niedrig. Ich mit meinen 178 bin jetzt auch nicht sonderlich der Riese aber meine Beine stehen trotzdem voll auf dem Boden und da ist auch noch Luft nach oben. Darum meine frage wie. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Maschine so niedrig ist.
mfg Marius
Ja stimmt sorry. Hab während des Schreibens die ganze Zeit dran gedacht die Daten der SV mit aufzuschreiben und dennoch vergessen :O.
Es ist Eine SV650/s BJ 2004. Geändert habe ich selber noch nix was mein Problem beschreibt. Ich wollte eine Höherlegung einbauen die ich mir bei Louis gekauft hatte, habe aber zum Glück vor auspacken nochmal zu "Knochen" verglichen und musste feststellen das die sowohl von der länge als auch von den Abständen der Bohrungen identisch waren. Es handelte sich dabei um eine Höherlegung von 25mm. Trotzdem finde ich die Maschine sehr niedrig. Ich mit meinen 178 bin jetzt auch nicht sonderlich der Riese aber meine Beine stehen trotzdem voll auf dem Boden und da ist auch noch Luft nach oben. Darum meine frage wie. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Maschine so niedrig ist.
mfg Marius
Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Wie schon geschrieben verändert die Veränderung der Fahrwerksgeometrie nichts an deiner Sitzpos. bzgl Sitzbank und Rasten. Wenn du mit deinen Füßen zu weit runter kommst und das ändern willst, ist das ein anderes Thema, wobei man i.d.R erstmal vermeidet deshalb die Fahrwerksgeometrie des Moppeds zu verändern. Gut, sei`s drum.....
Hast du evtl mal in Betracht gezogen, das u.U. deine Sitzbank schon abgepolstert ist? Evtl kannst du ja mal eine Seitenansicht deines Moppeds hier einstellen.
Hast du evtl mal in Betracht gezogen, das u.U. deine Sitzbank schon abgepolstert ist? Evtl kannst du ja mal eine Seitenansicht deines Moppeds hier einstellen.
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Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Moin. Ja dran gedacht hab ich schon mal weil mir das alles schon bisschen komisch vor kommt. Ich hoffe das Bild lässt sich anzeigen.
Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Hmm, das schaut hier so aus, wie wenn die Sitzbank abgepolstert ist.
Sie sollte oben normal "gerade" sein. Bei dir ist sie ja leicht nach unten gewölbt.
Sie sollte oben normal "gerade" sein. Bei dir ist sie ja leicht nach unten gewölbt.
Gruß Stoffl
SV650S (2002)
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- guzzistoni
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SVrider:
Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Die Fussrastenanlage der K3N ist deutlich tiefer.
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- SV-Rider
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Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
okay... ja wenn diese gerade sein sollte fehlt da aber nen ganz gutes stück des ganzen. das sind bestimmt 2cm vielleicht auch bisschen mehr.
- Kolbenrückholfeder
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SVrider:
Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
Richtig, da kommen locker 2-3cm zusammen, wenn du eine unveränderte Serienbank verwenden würdest. Und das macht sich deutlich bemerkbar.
Beim Kauf einer anderen Sitzbank bitte auf das Baujahr achten. Alles ab K4 650/1000 passt, K3 leider nicht.
Beim Kauf einer anderen Sitzbank bitte auf das Baujahr achten. Alles ab K4 650/1000 passt, K3 leider nicht.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
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- SV-Rider
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Re: Fahrposition. Möglichkeiten?
okay dann versuche ich das als erstes hoffe es wird besser. ich danke euch schonmal. werd berichten wie es ist sonst muss ich doch noch auf andere Maßnahmen zurückgreifen