Moin,
folgendes, vor kurzem ne 2000er Knubbel erworben, welche seit 2010 stand. Habe jetzt alles flott gemacht. Läuft im Stand nun auch ruhig und rund.
ABER: Braucht unheimlich lange Choke, bricht in der Drehzahl extrem ein unter Belastung (beim Anfahren) brauche min. 3500-4000 U/Min. zum Anfahren. TÜV hat sie bekommen, bin dann mal auf die Bahn. Hatte vorher schonmal Vergasereiniger mit in Tank geballert und mal ordentlichen Sprit getankt. Von Leistung ist hier aber nicht zu sprechen. Fühlt sich an als wäre sie doppelt gedrosselt. Auf der Bahn spuckt und rotzt sie sehr.
Gehe stark davon aus, dass nach der langen Zeit der Vergaser verharzt ist bzw. die Düsen dicht sind. Es wurde nach 70km mini mini mini minimal besser.
Jetzt meine Frage: Mit viel Geduld freifahren, oder ausbauen das Teil und reinigen? Und wenn ausbauen, weiß jemand wo man in Hamburg möglichst auf Kaffeekassenbasis mal so ein Ultraschallbad findet?
Vielen Dank im Voraus
Vergaser? Ultraschallbad in Hamburg?
Vergaser? Ultraschallbad in Hamburg?
SV650S Knubbel
- wursthunter
- SV-Rider
Re: Vergaser? Ultraschallbad in Hamburg?
"Hab jetzt alles flott gemacht."
Anscheinend nicht... was meinst du damit genau? Kann auch ein zugesetzter Luffi sein. Aber Vergaser würde ich definitiv mal unter die Lupe nehmen!
Anscheinend nicht... was meinst du damit genau? Kann auch ein zugesetzter Luffi sein. Aber Vergaser würde ich definitiv mal unter die Lupe nehmen!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Da hast du wohl recht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die ersten, ich sag mal schnell zu überprüfenden Fehlerquellen ausscheiden.wursthunter hat geschrieben: Anscheinend nicht...
Alles an Verschleißteilen ist neu und doppelt überprüft. Luftfilter, Ölfilter, Öl, Zündkerzen etc.
SV650S Knubbel
Hallo,
vielleicht reicht es auch die Vergaser und das kleine Sieb so zu reinigen.
Demontage SV-Vergaser
Reinigung und Zusammenbau SV-Vergaser
Gruß
Gerhard
vielleicht reicht es auch die Vergaser und das kleine Sieb so zu reinigen.
Demontage SV-Vergaser
Reinigung und Zusammenbau SV-Vergaser
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin ich war mit 2 Vergaserbänken hier
http://www.stecher-motorradtechnik.de/.
Eine sehr gute Werkstatt, ich würde dann gleich 2 x die Vergaserdichtsätze von Louis holen
https://www.louis.de/artikel/vergaser-r ... t=95051898
Gruß Sandro

Eine sehr gute Werkstatt, ich würde dann gleich 2 x die Vergaserdichtsätze von Louis holen

Gruß Sandro
Zuletzt geändert von Schwarzfahrer HH am 10.09.2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.