Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)
Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)
habe Probleme mit der Zündung. Ist in der Fahrt ausgegangen. Gelber Engel meinte, es wäre die LiMa.
Das gut-gebrauchte Ersatzteil zeigt dieselben Verschleißspuren wie das verbaute Teil. Können die abgenutzten
Flächen an jeder LiMa die Ursache für die Aussetzer sein?
Zuletzt geändert von spider am 21.09.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spulen der Lichtmaschine (Oberfläche)
Knubbel oder Kante?
Das kann so vieles sein, und du bestellst auf den Verdacht des gelben Engels hin ne neue Spule? Ohne Fehlersuche?
Kann auch Regler, Batterie, Zündpule, CDI und noch mehr sein... Kann sogar einfach nur ein Wackler an den Zündspulen sein.
Das kann so vieles sein, und du bestellst auf den Verdacht des gelben Engels hin ne neue Spule? Ohne Fehlersuche?
Kann auch Regler, Batterie, Zündpule, CDI und noch mehr sein... Kann sogar einfach nur ein Wackler an den Zündspulen sein.
Bj. 2000. Regler hatte ich vorher gehofft und getauscht. Nix besser geworden. Aber danke für die Tipps.
Sollte ich der LiMa noch vertrauen? Kenne die Auswirkungen des offensichtlichen Abriebs nicht. Werde sie
aber mal durchmessen lassen. Kann ja nicht schaden.
Sollte ich der LiMa noch vertrauen? Kenne die Auswirkungen des offensichtlichen Abriebs nicht. Werde sie
aber mal durchmessen lassen. Kann ja nicht schaden.
Die Lichtmaschine sieht ganz normal aus. Wenn Du Dir unsicher bist, dann setz Dich telefonisch mit der Firma Teichmann in München in Verbindung, die haben sich auf sowas spezialisiert und haben mir schon oft weitergeholen.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Nein, denn die angeschliffenen metallischen Stellen sind der Spulenkern. Der wird in der Produktion abgedreht um genaue Spaltmaße zum Rotor zu erhalten. Das ist so also normal!spider hat geschrieben: Können die abgenutzten
Flächen an jeder LiMa die Ursache für die Aussetzer sein?
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Danke für die Hilfe ! Schönen Abend allseits
Bist du denn sicher, dass es die Zündung ist? Die Stecker auf den Zündspulen haben gern einen Wackler- reinigen und etwas zusammendrücken. Es gibt zwei Zündspulen 
Der Vergaser ist sauber?
In der Zündkerzenbohrung ist weder Dreck noch Wasser? Passiert gern bei der Knubbel.
Sicherungen gecheckt?

Der Vergaser ist sauber?
In der Zündkerzenbohrung ist weder Dreck noch Wasser? Passiert gern bei der Knubbel.
Sicherungen gecheckt?