Blechteil abgeflogen
-
- SV-Rider
Blechteil abgeflogen
Hallo!
Wer kennts nicht!? Es ist Sonntag, die Sonne scheint, es ist ein angenehm warmer Herbsttag und man möchte gern mal eine kleine Tour unternehmen und dann das....
Während der Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit und gerader Fahrbahn innerorts, plötzlich irgendein klimpern und ein kleiner Ruckler, da verliert die SV650 (K3) auf einmal eins Ihrer Einzelteile (siehe Bild).
Da ich die Maschine erst vor kurzem gekauft habe und diese unverbastelt gefahren bin, hab ich absolut null Schimmer was es sein kann.
Wäre überaus dankbar, wenn sich Kenner und Liebhaber mein Problemchen anschauen und diagnostizieren könnten.
Schöne Grüße an alle!
(Zum Bild. Es handelt sich um ein und das selbe Teil. In der kurzen Wendezeit sind schon ein, zwei unachtsame Autofahrer drüber gebrettert. Die Maschine hat keine negativen Fahreigenschaften während der Rückfahrt aufgewiesen.)
Wer kennts nicht!? Es ist Sonntag, die Sonne scheint, es ist ein angenehm warmer Herbsttag und man möchte gern mal eine kleine Tour unternehmen und dann das....
Während der Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit und gerader Fahrbahn innerorts, plötzlich irgendein klimpern und ein kleiner Ruckler, da verliert die SV650 (K3) auf einmal eins Ihrer Einzelteile (siehe Bild).
Da ich die Maschine erst vor kurzem gekauft habe und diese unverbastelt gefahren bin, hab ich absolut null Schimmer was es sein kann.
Wäre überaus dankbar, wenn sich Kenner und Liebhaber mein Problemchen anschauen und diagnostizieren könnten.
Schöne Grüße an alle!
(Zum Bild. Es handelt sich um ein und das selbe Teil. In der kurzen Wendezeit sind schon ein, zwei unachtsame Autofahrer drüber gebrettert. Die Maschine hat keine negativen Fahreigenschaften während der Rückfahrt aufgewiesen.)
- Dateianhänge
-
- Aluteil
- DSC_0408.jpg (79.66 KiB) 1948 mal betrachtet
-
- SV-Rider
Re: Blechteil abgeflogen
Das wird die Blende seitlich am Wasserkühler sein. 

Unwichtiges teil kannst trotzdem damit fahren
Denke der vorbesitzer hatte einen kühler Schutz dran und den vor dem Verkauf (zum separat versilbern) ab gemacht und wieder gegen die Alu teile getauscht und die schrauben nur lose rein gedreht. Das da alle 4 schrauben nahezu gleichzeitig los gehen ist sonst nahezu unmöglich
-
- SV-Rider
Danke für die Antworten!
Werde trotzdem zur Werkstatt fahren und mir ein Ersatzteil holen...
Werde trotzdem zur Werkstatt fahren und mir ein Ersatzteil holen...
Weiß nicht obs dich interessiert aba einige von uns haben ein "Schutzgitter" über den Kühler geschraubt.
Wenn du Interesse an sowas hat, dann kannst du dir den Kauf der Seitenteile sparen, weil das Kühlergitter an deren Stelle montiert wird.
Nur so als Info bevor du dir diese Dinger kaufst und dann erst ein Gitter montieren willst.
Wenn du Interesse an sowas hat, dann kannst du dir den Kauf der Seitenteile sparen, weil das Kühlergitter an deren Stelle montiert wird.
Nur so als Info bevor du dir diese Dinger kaufst und dann erst ein Gitter montieren willst.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
- SV-Rider
Danke für den Tipp. Habe bei Louis auf der Homepage auch schon danach geschaut. Die Frage ist, gibt es hinterher Probleme mit der Kühlung? Momentan zeigt mein Tacho 88°C an, ohne "Vorbau".
Oder schreib im "Suche" Forum nen Beitrag zu dem Teil.
Wie schon gesagt haben viele die abgebaut und haben die nun rumliegen (was bedeutet das manch einer die auch zum schmalen Kurs verkauft)
Wie schon gesagt haben viele die abgebaut und haben die nun rumliegen (was bedeutet das manch einer die auch zum schmalen Kurs verkauft)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!
Ich hab auch ein "Schutzgitter" dran und hab normale Temperatur. Konnte keine Verschlechterung der Kühlleistung feststellen.essvviiirider hat geschrieben:Danke für den Tipp. Habe bei Louis auf der Homepage auch schon danach geschaut. Die Frage ist, gibt es hinterher Probleme mit der Kühlung? Momentan zeigt mein Tacho 88°C an, ohne "Vorbau".
Abgesehen davon, dass es natürlich optisch was hermacht schützt es tatsächlich auch vor größeren Insekten, Steinen oda was auch immer dir gegen den Kühler knallt.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo