Moto Forza Tschechien/ Rennverkleidungen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mike66
SV-Rider
SVrider:

Moto Forza Tschechien/ Rennverkleidungen

Beitrag von mike66 » 11.10.2013 13:43

Hallo liebe Gemeinde,
hat eventuell jemand bereits Erfahrungen mit diese Firma machen können? Sind auf dem Preisniveau von Sebimoto oder eher ein wenig teurer, bieten aber eine 5-teilige Vollverkleidung für die SV an was Sebimoto und die Anderen in dieser Form nicht im Angebot haben. Ausschlaggeben für das Interesse von mir an den Teilen ist insbesondere das geschlossene Unterteil (zum Auffangen von flüchtigem Öl!), das in manchen Rennserien Pflicht ist.
Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu berichten könnte.
Danke & Gruß
Mike

P.S. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Verkleidung soll NICHT im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden.

P.P.S. Hier noch der Link zum Angebot (wen es interessiert!): http://www.motoforzafairings.com/de/pro ... -racing-OP

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Re: Moto Forza Tschechien/ Rennverkleidungen

Beitrag von UhumuhQ » 15.10.2013 15:26

Also speziell zum Satz für die SV kann ich dir nichts sagen.

Ich habe von denen den 3-teiligen Satz für meine Gixxer. Die Haltepunkte/Aufnahmepunkte waren angedeutet, die Löcher musst du aber selbst setzen. Ich musste für die Vorderverkleidung 12 Löcher machen, sechs davon werden vom Ober- und Uterteil gemeinsam genutzt. Für die Heckverkleidung waren es 4 Löcher. Ich habe mir dafür Zeit genommen und unterm Strich war die Passgenauigkeit gut bis sehr gut, komplett ohne Spannungen habe ich es aber nicht hinbekommen, was letztendlich aber auch an mir selbst gelegen haben kann. Ich habe die Teile jetzt zwei Jahre dran und keine Probleme damit. Selbst meinen Abflug in Padborg hat die Verkleidung quasi schadlos überstanden.

Ich würde dir aber empfehlen den Supertwin-Satz zu nehmen. Der kostet das gleiche, aber du hast ein richtiges Racing-Heck für Moosgummi. Sofern die Vorderteile untereinander verbunden werde müssen, sind Schnellverschlüsse eine sinnvolle Anschaffung.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

mike66
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von mike66 » 16.10.2013 16:32

Hi Uhu,
herzlichen Dank. Das klingt doch alles gut! Anpassung ist geplant und sogar erwünscht. Hatte heute schon einen ersten Nachrichtenaustausch mit den Jungs. Sehr netter Kontakt.
Nochmals Dank & Gruß
Mike

anton
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von anton » 18.11.2015 17:26

Kann mir jemand sagen, wie die Bugspoiler oder andere GFK-Teile bei MotoForza von der Dicke her ausfallen? Vielleicht im Vergleich zu RicambiWeiss zum Beispiel? Danke und LG Anton
R4 fährt, V2 lebt!

Antworten