Ich habe einen gebrauchten Frontheber von Rothewald gekauft und den passenden Adapter dazu von der Tante. (Das ist/war die Preiswertmarke von Kern).
Dazu ein Heckheber von Kern mit Klickadaptern. (Für den schnellen täglichen Service ideal).
Dazu einen gebrauchten Becker-Zentralständer wenn alles frei sein muss. (Ist etwas aktig der Aufbau aber wenn die ganze Sache steht ist das super).
Alles zusammen hat etwa 230 EUR gekostet. Ich würde das heute sicher anders machen. Allerdings wusst ich ich damals noch nicht so genau wieviel und wo ich an dem Moped rumschraube.
......enorm günstig im vergleich zu Kern da wäre ich bei 264,75€
Das wäre mit zu viel Geld für die beiden Komponenten. Entweder du versuchst gebraucht an die Dinge zu kommen oder wählst eine andere Option.
Den Heckheber von Kern mit den Klickadaptern würde ich auf jeden Fall kaufen. Vor allem wenn wenig Platz vorhanden ist.
Wenn du Platz hast ist der
Zentralständer von Werner eine Option, Der Aufbau ist zwar etwas aufwendiger gegenüber dem Klick von Kern, jedoch ist die Möglichkeit vorhanden auch das Vorderrad anzuheben. (Entweder den Rücksitz ordentlich belasten oder einen Gurt zwischen einem Bodenanker und Fußraste spannen. Vielleicht ist der auch drehbar und kann wie der Becker-Ständer angesetzt werden, dann kann man direkt zum Ständer abspannen).
Variante 01:
- Ricambi-Weiss Steuerkopffrontheber für die SV650 kaufen.
- Kern-Heckständer mit Klickadaptern.
Variante 02:
Gebrauchten Frontheber von Rothewald z.B.
http://www.ebay.de/itm/Rothewald-Motorr ... SwnipWUDx6 kaufen (Vorteil: Höhenverstellbar).
- Kern-Heckständer mit Klickadaptern.
Variante03:
Kern-Monozentral
Der Aufbau scheint komplizierter gegenüber dem Werner-Ständer, hat jedoch den Vorteil, dass ohne großes Rumgemache mit Hilfe der Spanngurte auch das Vorderrad angehoben werden kann.
Variante04:
Becker-Zentralständer
Das Selbe wie unter V03, ziemlich variabel im Aufbau. Und enorm stabil.
Ist ein Unterstellplatz/Werkstatt mit Deckenhaken vorhanden, würde ich die Halterung für den Lenkkopf von Werner kaufen und das Moped vorne aufhängen. Dann kann auf den Frontständer ganz verzichtet werden und die Kern-Heck Lösung reicht aus.
Ich weiß soviel, für den täglichen schnellen Service ist bei mir immer der einfache Kern-Klick Heckständer die erste Adresse.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016