Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Nabend,
ich habe folgendes Problem (wenn es ein sein sollte) also besser gesagt folgende Auffälligkeit:
Wenn ich im Stand den lenker voll nach links einschlage sackt die Drehzahl sehr ab und auf dem Drehzahlmesser wird 0 angezeigt. Sie ruckelt beim Lenkereinschlag nach links dann auch leicht. Bewege ich den Lenker nur 2 cm nach rechts zeigt er mir wieder die normale Drehzahl an und hat diese auch.
Während des rangieren ist es das selbe, aber nur bei vollem Lenkeinschlag nach links.
Habe eine Knubbel N mit original Lenker und alles dort vorne original.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Grüße
Steven
ich habe folgendes Problem (wenn es ein sein sollte) also besser gesagt folgende Auffälligkeit:
Wenn ich im Stand den lenker voll nach links einschlage sackt die Drehzahl sehr ab und auf dem Drehzahlmesser wird 0 angezeigt. Sie ruckelt beim Lenkereinschlag nach links dann auch leicht. Bewege ich den Lenker nur 2 cm nach rechts zeigt er mir wieder die normale Drehzahl an und hat diese auch.
Während des rangieren ist es das selbe, aber nur bei vollem Lenkeinschlag nach links.
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Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Na dann schau Dir mal den Kabelbaum am Rahmenkopf an. Hört sich an wie Kabelbruch.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Hört sich für mich nach nem Wackelkontakt oder Kabelbruch im bereich des Lenkkopfes an - ich würde versuchen ohne Lenkbewegung mal an den entsprechenden Kabeln zu ziehen/wackeln und versuchen es so einzugrenzen.
Sind die Kabelbäume vom Killschalter, Zündschloss etc. noch mit "Luft" verbaut - oder hast evtl. SBK Lenker drauf und jemand hat die Kabel schon mal anders verlegt? (Kann ja eigentlich nicht wenn Du sagst alles okinool)
Kabel "scharf ums Eck" geführt? Stecker im Lampengehäuse (sofern da welche drin sind?) mal auf fresten Sitz überprüft? Hab keine Ahnung ob die Knubbel auch diese Steckverbinder vor der Airbox hat - evtl. da mal schaun...
Sind die Kabelbäume vom Killschalter, Zündschloss etc. noch mit "Luft" verbaut - oder hast evtl. SBK Lenker drauf und jemand hat die Kabel schon mal anders verlegt? (Kann ja eigentlich nicht wenn Du sagst alles okinool)
Kabel "scharf ums Eck" geführt? Stecker im Lampengehäuse (sofern da welche drin sind?) mal auf fresten Sitz überprüft? Hab keine Ahnung ob die Knubbel auch diese Steckverbinder vor der Airbox hat - evtl. da mal schaun...
Gruß
Fritz
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SVrider:
Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Ich täte auch mal in Richtung Kabelbruch suchen.
Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Habe die Knubbel nicht neu gekauft, daher ist es möglich das der Vorbesitzer die Züge vllt etwas anders verlegt hat als es soll. Welche Kabel hängen denn damit zusammen? Das heißt welche sollte ich anschauen, Choke-Zug? Kann ich die Kabel sonst auch außerhalb der Gabel verlegen um mögliche Spannung zu nehmen falls das der Fall sein sollte. Weil als ich heute mittag die Kabel angeschaut habe, waren keine Schäden oder Knickstellen zu sehen die einen Defekt anzeigen würden.
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SVrider:
Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Die Kabel vom Kabelbaum! --- also elektrische Leitungen!
Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Achso, gut die habe ich natürlich nicht angeschaut. Dann werde ich dies morgen im hellen mal machen, danke schonmal.
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Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Wie schauts aus ? Haste mal geschaut ? Geb mal Rückmeldung.
Kontrolliere mal die Chokeverlegung. Wenn der beim einschlagen eingeklemmt wird kann es den Zug aus dem Verteiler ziehen und dabei überfettet dann ein Vergaser.
Hatte ich auch schon bei Lenkerumbauten oder nach Sturzreparatuern.
Kontrolliere mal die Chokeverlegung. Wenn der beim einschlagen eingeklemmt wird kann es den Zug aus dem Verteiler ziehen und dabei überfettet dann ein Vergaser.
Hatte ich auch schon bei Lenkerumbauten oder nach Sturzreparatuern.
Gruß Loki
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Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Morgen,
entschuldge für die späte Antwort. Habe alles mehrmals überprüft, aber kein Schaden vorgefunden. Werde dann die nächsten Tage mal den Choke-Zug überprüfen, wobei dieser vom Lenker vorne durch die Gabel geht und dann hinter dem Rahmen lang läuft. Denke mal das wird die Originalverlegung sein oder?
Grüße
entschuldge für die späte Antwort. Habe alles mehrmals überprüft, aber kein Schaden vorgefunden. Werde dann die nächsten Tage mal den Choke-Zug überprüfen, wobei dieser vom Lenker vorne durch die Gabel geht und dann hinter dem Rahmen lang läuft. Denke mal das wird die Originalverlegung sein oder?
Grüße
Meine Knubbel http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=6094
Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Richtig, ist ein breiterer Lenker verbaut kann dies den Chokezug leicht ziehen. Wenn Du nach links einschlägst sollte der Zug nicht unter Spannung sein.
Man kann den Zug auch vorm Holm verlegen, sieht nicht so schön aus aber so kannst zumindest ohne, falls es das gewesen sein sollte, Ärger weiter fahren.
Man kann den Zug auch vorm Holm verlegen, sieht nicht so schön aus aber so kannst zumindest ohne, falls es das gewesen sein sollte, Ärger weiter fahren.
Gruß Loki
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Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Mit vor dem Holm meinst du nicht von vorne zwischen die Gabel sondern an der Seite der linken Gabel außen verlegen, oder?
Wenn ja, wie kann ich den Choke-Zug demontieren? am Lenker oder besser vom "inneren" des Motorrads?
Wenn ja, wie kann ich den Choke-Zug demontieren? am Lenker oder besser vom "inneren" des Motorrads?
Meine Knubbel http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=6094
Re: Drehzahl absacken bei Lenkeinschlag
Ja genau, links am Holm vorbei.
Mach den Zug oben am Blinkerschalter raus, geht am einfachsten. 2 x 4rer Kreuz von unten drinnen.
Obere Hälfte abnehmen und den Chokehebel aushängen, fertsch.
Mach den Zug oben am Blinkerschalter raus, geht am einfachsten. 2 x 4rer Kreuz von unten drinnen.
Obere Hälfte abnehmen und den Chokehebel aushängen, fertsch.
Gruß Loki
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