Vorderer Zylinder bekommt kein Öl bei Wheelie?
Vorderer Zylinder bekommt kein Öl bei Wheelie?
Hallo zusammen.
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute erzählt haben, dass der vordere Zylinder der SV bei einem Wheelie kein Öl bekommt.
Was hat es damit wirklich auf sich? Hat jemand deshalb schon mal Probleme gehabt oder ist das humbug?
Grüße
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute erzählt haben, dass der vordere Zylinder der SV bei einem Wheelie kein Öl bekommt.
Was hat es damit wirklich auf sich? Hat jemand deshalb schon mal Probleme gehabt oder ist das humbug?
Grüße
Re: Vorderer Zylinder bekommt kein Öl bei Wheelie?
Wheely=Ölpumpe saugt Luft=Pleuellagerschaden
Passiert oft, lass es besser
Passiert oft, lass es besser
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Okay. Naja dann sind ja kleine Power"wheelies" kein Problem denn allzu schräg kommt sie da ja nicht.
Gibt es das Problem bei alles SV's oder beziehst du deine Aussage jetzt nur auf die Knubbel?
Gibt es das Problem bei alles SV's oder beziehst du deine Aussage jetzt nur auf die Knubbel?
Der Grund Motor Block ist seit 1999 bis heute der selbe, also auf alle.
Eine Serien SV650 schafft keine Power Wheelys, höchstens mit Kupplung schnalzen oder Gas zu/auf. Oder hast Du etwas am Antrieb verändert?
Eine Serien SV650 schafft keine Power Wheelys, höchstens mit Kupplung schnalzen oder Gas zu/auf. Oder hast Du etwas am Antrieb verändert?
Okay, gut zu wissen danke 
Nein ich habe nichts bei meiner SV am Antrieb verändert. Jedoch kommt sie im 1. Gang bei wenig Geschwindigkeit auf jeden Fall auch ohne Kupplung hoch
Aber solange ich also nur kleine Hupfer mache sollte das ja kein Problem sein. Das wäre für die Maschine ja als ob ich nen Berg hochfahre und da passiert ja auch nichts

Nein ich habe nichts bei meiner SV am Antrieb verändert. Jedoch kommt sie im 1. Gang bei wenig Geschwindigkeit auf jeden Fall auch ohne Kupplung hoch

Aber solange ich also nur kleine Hupfer mache sollte das ja kein Problem sein. Das wäre für die Maschine ja als ob ich nen Berg hochfahre und da passiert ja auch nichts

Warum sollte da nur der vordere Zylinder fest gehen? Habt ich für jeden eine separate Ölpumpe....
Die SV (auch wenn ich nur einen Motor bisher zerlegt habe) hat generell nur eine Ölpumpe. Selbst wenn sie zwei hätte, würde das Öl trotzdem nach hinten wandern. Ich weiß auch von den Problem durch eine Werkstatt hier in der Gegend, weiß aber nicht ob sich dieses generell auf alle Motoren bezieht oder nur auf die erste(n) Generationen. Kann mir gut vorstellen das dieses "Manko" beseitigt wurde.
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Die Pumpe der SV arbeitet Lageunabhängig. Solange Druck da ist, bekommen alle Lagerstellen ihr Öl. Saugt die Pumpe Luft und kann dadurch keinen Druck mehr aufbauen, nehmen alle Lagerstellen Schaden. Erfahrungsgemäß sind die Pleuellager Schalen am empfindlichsten, deshalb entsteht der Pleuellager Schaden bei Wheely Fahrern.
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe auch keine Probleme trotz ständigen wheelys ...mein Bruder hatte damals mit meiner Knubel SV zu wenig Öl drin und dadurch einen Motorschaden bekommen durch zu wenig Öl das er drin hatte
Suzuki sv 650 N K3