K3 problem !!! Im leerlauf nur stehender zylinder aktiv

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mike Cracked
SV-Rider

K3 problem !!! Im leerlauf nur stehender zylinder aktiv

Beitrag von Mike Cracked » 17.07.2016 21:46

Moin moin,

Folgendes Problem....nach einer regenfahrt Zylinder Ausfall vorne....kam mir gleich das bekannte Problem in den Sinn...alles gecheckt und alles in Ordnung !! Funke ist da und bei höheren Drehzahlen laufen beide Zylinder. Im Leerlauf dagegen nur der stehende. Schläuche sehen alle gut aus. Heute im trockenen gefahren und alles lief gut, doch nach 35 min ging's wieder los, alles unter 2000 rpm steigt er vorne aus und braucht wieder Drehzahl....habt ihr noch Ideen was das sein kann?

Ich danke im voraus !!

Batschlach
SV-Rider

SVrider:

Re: K3 problem !!! Im leerlauf nur stehender zylinder aktiv

Beitrag von Batschlach » 17.07.2016 21:52

Ich hatte dasselbe an meiner K3. Nachdem die Zündkerzen gegen neue getauscht wurden, war alles wieder in Ordnung. Hast du das schon probiert?

Mike Cracked
SV-Rider

Beitrag von Mike Cracked » 17.07.2016 22:22

Ich habe bis jetzt nur die Kerzen untereinander getauscht, gab keine Veränderung des Problems. müsste morgen mal neue organisieren. Ich kann mir nur nicht erklären was das sein soll. Durch die Regenfahrt dachte ich ja gleich an den stecker aber alles pupe trocken, Ablauf ist auch frei....Wenn ein Stecker Wasser gezogen hätte wäre es ja nicht so sporadisch oder irre ich mich da? Hab auch die Seuerzeiten in verdacht, aber selbst das würde nicht soviel sinn machen weil es durch eine Regenfahrt kam. Habt ihr die Standart NGK Kerzen drin oder nimmt ihr andere? DANKE trotzdem für die schnelle Antwort !!

SV-Didi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-Didi » 18.07.2016 8:14

Dreh mal den vorderen Kerzenstecker vom Zündkabel ab und schau nach ob es da feucht ist.
War bei mir nach einer Regenfahrt der Fall.

Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Mike Cracked
SV-Rider

Beitrag von Mike Cracked » 18.07.2016 13:31

Hab jetzt mal alles grundgereinigt und rostlöser sowie Kontaktspray angewandt. Jetzt geht's erstmal, mal demnächst im Regen testen. Ich danke euch !!

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 18.07.2016 13:38

Wo hast du den Rostlöser und das Kontaktspray rein gesprüht?
Meine SV klick hier

Mike Cracked
SV-Rider

Beitrag von Mike Cracked » 19.07.2016 15:47

In den Kerzenstecker auf Seite der Kerze, denn da wo mal Wasser war bildet sich bekanntlich gerne rost und der hindert den Stromfluss. Deswegen Rostlöser wirken lassen, ein wenig blank geschruppt und dann gereinigt und mit dem Fön getrocknet plus Kontaktspray an jeder Verbindung die Strom durchlassen soll.

Antworten