Motor läuft nicht richtig

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Matthias197
SV-Rider

Motor läuft nicht richtig

Beitrag von Matthias197 » 29.07.2016 19:51

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar dreht meine SV 650 SA seit ein paar Tagen nicht mehr richtig hoch. Sie hat 10t km am Tacho. Gekauft habe ich sie vor ca 2 Wochen und bin bis jetzt ca 10 km gefahren, da ich den Führerschein erst nächste Woche bekomme.

Ich vermute, dass sie beim Vorbesitzer länger gestanden ist, da der letzte Service vor 700km gemacht wurde, jedoch schon vor 4 Jahren (2012). Ich habe alle Flüssigkeiten und Ölfilter zur Sicherheit gewechselt und sie lief immer schön rund. Seit gestern stirbt sie beim Starten sofort wieder ab, sobald ich kein Gas gebe und sie dreht ziemlich langsam hoch und hat einige Fehlzündungen. Ebenfalls haben die Abgase einen ziemlich auffälligen Geruch. Rauchen tut sie nicht und einen Flüssigkeitsverlust hat sie auch nicht, daher schließe ich die Zylinderkopfdichtung und sonstige Dichtungen aus.
Wenn sie warm wird, verschwinden die Fehlzündungen und absterben tut sie auch nicht mehr, jedoch dreht sie immer noch schwer hoch.
Den Luftfilter habe ich gereinigt.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Vielleicht der Benzin oder die Zündkerzen?

Grüße Matthias

Gelöschter Benutzer 21772

Re: Motor läuft nicht richtig

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 01.08.2016 7:37

ist der alte Sprit noch drin ????

tibibi
SV-Rider

SVrider:

Re: Motor läuft nicht richtig

Beitrag von tibibi » 01.08.2016 21:54

Wenn sie viel gestanden hat, kann eine vergaserreinigung wunder wirken.
War bei meiner auch so.
War 11 Jahre alt beim Kauf und nur 5tsd km. Der vorbesitzer gab mir die alten Rechnungen mit, da war bei ca. 3tsd km auch mal eine vergaserreinigung Gicht worden.
Wenn die Dinger lange rumstehen ist das Gift für Batterie und benzinführende Teile, naja Dichtungen schreien auch nicht gerade juchuh..... Trocknen aus....

Evtl. Kriegst du sie auch mit vergaserreinigungszusatz der dem Benzin beigegeben wird hin.
Wenn der vergaser zu sehr verharzt ist, bringt das aber auch nichts mehr und das zerlegen samt Ultraschall Bad wohl unvermeidlich.

Wenn du lufi bereits gecheckt hat, würde ich mal noch nach Zündkerzen schauen und vor allem sicherstellen, dass auch wirklich beide Zylinder laufen und nicht nur der hintere...

Antworten