Bei Druckluft gucken das die Kolben gleichmäßig raus kommen und langsam machen. Bei anderen Bremssätteln kann sich der Kolben auch in der Decke verewigen. Die Reste Bremssuppe spritzen dann noch wild durch die Gegend, also bisschen aufpassen. Mit Zange und Lappen kann dann den zweiten Kolben rausholen, wenn er nicht so mit rausfällt.
VG
Kolben im Bremssattel lässt sich nicht zurückdrücken
Re: Kolben im Bremssattel lässt sich nicht zurückdrücken
bigrick hat geschrieben:Bei Druckluft gucken das die Kolben gleichmäßig raus kommen und langsam machen. Bei anderen Bremssätteln kann sich der Kolben auch in der Decke verewigen. Die Reste Bremssuppe spritzen dann noch wild durch die Gegend, also bisschen aufpassen. Mit Zange und Lappen kann dann den zweiten Kolben rausholen, wenn er nicht so mit rausfällt.
VG


Druckluft is echt a heißa Tipp, oda du pumpst sie mit der Hand raus, wenn das denn noch geht.
Nachher am besten Dichtungen und Flüssigkeit tauschen. Vorher GRÜNDLICHST reinigen, gscheit auswischen und putzen! Wenn du hast, nachher Alles ins Ultraschallbad, das schadet nie

Alles richtig zusammenbauen, vor Einbau die Dichtungen mit Bremsflüssigkeit "einschmieren", Kolben gerade einsetzten und vorsichtig reindrücken. Wenn dus so machst dann sollt eig. alles wieda passen und funktionieren.
Dass du nachher neue Bremsflüssigkeit einfüllst und ordentlich Entlüftest setz ich mal voraus

Hab das im Winter mit meiner Kilo auch so gemacht, bremst deutlich besser als zuvor

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- twindance
- SV-Rider
- Beiträge: 481
- Registriert: 22.02.2009 11:12
- Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland
-
SVrider:
Re: Kolben im Bremssattel lässt sich nicht zurückdrücken
Die Kolben sitzen ja noch in den Sätteln und sind an der Bremsleitung. Da ist es am einfachsten, die Koben mit der Hand rauzupumpen. Schön darauf achten, dass die gleichmäßig kommen und nicht ein Kolben rausdrückt, während der andere noch rappelfest ist. Dann gibt´s unnötige Problemchen. Ich lege sehr gern einen Zollstock dazwischen - da geht das schön langsam und gemächlich und es fliegt selbst bei Druckluft nichts durch die Gegend. Wenn man dabei Geduld hat und vorsichtig vorgeht, dann kann man auf diese Art alle 4 Kolben punktgenau rausdrücken ohne zwischenzeitliche Sauerei zu verursachen.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!