Die R6 und FZ1 Sättel sind von den Maßen und der Optik exatk identisch. Einziger erkennbarer Unterschied ist die Eloxalfarbe.
Des weiteren sollen die alten R6 Edelstahlkolben haben (kann ich bestätigen) und die FZ1 Sättel sollen Alukolben haben.
Das mit dem Aufbiegen werde ich nachher überprüfen.
Bremse Druckpunkt schlecht
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bremse Druckpunkt schlecht
Du musst mal die Kolben ausbauen und dort alles prüfen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei welchen Sätteln? Meine sind bereits vollständig überholt.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann stimmt da was nicht, Hannes
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie gesagt, die Sättel wurden komplett überholt und mit einem Sattelreparatur Kit von AllBalls Racing wieder montiert. Einzig die ORinge für die eloxierten Stopfen sind da nicht mit bei. Ich habe mittlerweile aber die Nuten vermessen und passende O Ringe bestellt.
Die FZ1 Sättel biegen sich genauso aus einander wie meine R6 Sättel. Das ist aber auch bei einem Bremsdruck, der selbst im Rennbetrieb nicht auftritt.
Ich denke mittlerweile kann es nur noch Luft sein.
Eine Bremsanlage ist kein Hexenwerk sondern eigentlich simple Physik. Ich denke ich werde mit den O Ringen alles montieren und nochmal entlüften. Ich habe mir die Lage der Bohrungen fotografiert. Jetzt sollte es möglich sein selbst die letzte Luftblase zu eliminieren.
Wenn das nicht hilft, kauf ich neue Sättel.
Die FZ1 Sättel biegen sich genauso aus einander wie meine R6 Sättel. Das ist aber auch bei einem Bremsdruck, der selbst im Rennbetrieb nicht auftritt.
Ich denke mittlerweile kann es nur noch Luft sein.
Eine Bremsanlage ist kein Hexenwerk sondern eigentlich simple Physik. Ich denke ich werde mit den O Ringen alles montieren und nochmal entlüften. Ich habe mir die Lage der Bohrungen fotografiert. Jetzt sollte es möglich sein selbst die letzte Luftblase zu eliminieren.
Wenn das nicht hilft, kauf ich neue Sättel.