Großes problem
Re: Großes problem
Habst selber gemacht . Der händeler wollte das möp abholen ist aber immer wieder was dazwischen gekommen. Habs direkt gefunden. Nür ein ölwechsel war mal sehr nötig war schwarz wie die Nacht
- guzzistoni
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Re: Großes problem
Prima!!
Re: Großes problem
Und jetzt bitte nochmal zum Verständnis: Wie genau hast du es nochmal geschafft, den Kabelbinder abzubrechen? Kannst du vlt ein Video von machen? 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Großes problem
Das hatte ich auch schon mal gefragt, man kann einen Kabelbinder ca. 12.000mal hin und her biegen und der ist immer noch nicht kaputt.saihttaM hat geschrieben:Und jetzt bitte nochmal zum Verständnis: Wie genau hast du es nochmal geschafft, den Kabelbinder abzubrechen? Kannst du vlt ein Video von machen?
Hab letztes Jahr ein Glücksrad gebaut, da hab ich Kabelbinder für den "Flattermann" oben benutzt.
Re: Großes problem
Weis ich auch nicht so ganz ist ganz vorne abgebrochen lag unten im kupplungs deckel. Wäre fasst im motor verschwunden. Jetzt wechsel ich noch das öl und kühlflüssigkeit die war braun schwarz. Kann doch bei kaltem motor öl wechseln oder 

- Munky
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SVrider:
Re: Großes problem
das ist dann krass ausgedrückt wie: wenn du eine auflaufform in die essen eingebrannt ist, mit wasser ausspühlst und hoffst das aller dreck raus ist.
Re: Großes problem
Habe nur halt jetzt zu wenig öl drin um die Maschine warm laufen zu lassen
- Munky
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Re: Großes problem
wo ist das öl das fehlt? aufgefangen? dann wieder rein damit und warmlaufen lassen und ablassen.
- hannes-neo
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SVrider:
Re: Großes problem
Lass einfach ab, das Öl kommt so oder so unten raus. Dauert nur länger! Wanne drunter, Ablassschraube raus und nächsten Tag weitermachen.
Das ist das gleiche Ergebnis, wie beim warmen Motor Öl wechseln, und dem Öl eine Zigarettenpause Zeit geben.
Alles kommt sowieso NIE raus. Also nur keine Scheu, das geht auch bei kaltem Motor.
Edit:
Der einzige Unterschied ist, dass eventuelle Schwebstoffe bei kaltem (und lange stehenden Motor) eher nach unten abgesackt sind, wohingegen die Schwebstoffe beim warmen Motor komplett im Öl verteilt sind. Aber das ist zu vernachlässigen.
Das ist das gleiche Ergebnis, wie beim warmen Motor Öl wechseln, und dem Öl eine Zigarettenpause Zeit geben.
Alles kommt sowieso NIE raus. Also nur keine Scheu, das geht auch bei kaltem Motor.
Edit:
Der einzige Unterschied ist, dass eventuelle Schwebstoffe bei kaltem (und lange stehenden Motor) eher nach unten abgesackt sind, wohingegen die Schwebstoffe beim warmen Motor komplett im Öl verteilt sind. Aber das ist zu vernachlässigen.
Re: Großes problem
Ok alles klar lasse es so raus laufen.
Das öl was ich aufgefangen habe war nicht mehr zu gebrauchen. Am boden des kupplungs deckel und am motor boden war auch so ne schicht schwarzer schlamm
Das öl was ich aufgefangen habe war nicht mehr zu gebrauchen. Am boden des kupplungs deckel und am motor boden war auch so ne schicht schwarzer schlamm
Re: Großes problem
Hört sich alles so an als hätte der Vorbesitzer das Moppet nie richtig gefahren und wäre nur langsam auf Kurzstrecken rumgeeiert.
Das Moppet braucht mal ein Bischen Motorlast und Temperatur damit sich der ganze Schmodder löst.
Ich würde den nächsten Ölwechseltermin dann etwas vor verlegen.
Das Moppet braucht mal ein Bischen Motorlast und Temperatur damit sich der ganze Schmodder löst.
Ich würde den nächsten Ölwechseltermin dann etwas vor verlegen.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
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Re: Großes problem
Und mach auf jeden Fall den Filter mit...
- guzzistoni
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Re: Großes problem
Nein eben nicht!!!hannes-neo hat geschrieben:.
..Aber das ist zu vernachlässigen.
- Kolbenrückholfeder
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SVrider:
Re: Großes problem
Sehe ich auch so.
Wenn der Motor so versaut ist dann hat er lange keinen Ölwechsel gesehen.
Lass das Öl kalt ab, nimm ein preiswertes Öl von HeLoPo und kipp es rein, lass den Motor warm laufen und das warme Öl ab.
Der Filter muss auf jeden Fall gewechselt werden.
Wenn der Motor so versaut ist dann hat er lange keinen Ölwechsel gesehen.
Lass das Öl kalt ab, nimm ein preiswertes Öl von HeLoPo und kipp es rein, lass den Motor warm laufen und das warme Öl ab.
Der Filter muss auf jeden Fall gewechselt werden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Großes problem
Habe öl filter und öl gewechselt kann sie leider erst am Montag starten Batterie leer . Da sie nicht bei mir Zuhause steht muss sie Zuhause laden