Ich bin geade dabei die Lenkerstummel gegen höhere zutauschen, dabei stelle ich mir folgende Frage:
Welche Verbindung der Lenkerenenden ist so die bessere im Bezug auf Vibrationsdämpfung:
1: Fest und starr mit dem Lenker verschraubt mittels Metallkonus oder wenn Gewinde im Lenber fest enthalten ist.
2: Gummigelagert, in dem das Lenkerende mittelt Gummi, welches sich beim Festschrauben spreitzt (wie eine Dübel), gehalten wird. Das Lenkerende berühr dabei am Ende/Stirnseite des Lenkers.
3: Wie Pos. 2 Gummigelagert jedoch mit einer Dichtungsscheibe zwischen Lenkergewicht und Lenker sodass das Gewicht vom Lenker entkoppelt ist
4: Befestigung wie ältere Hondamaschinen. Die haben im inneren des Lenkers ein Gummigelagertes Gewicht und dieses Gewicht ist nur mit einem Halteclip gesichert. An dieses innere Gewicht wird das Lenkerende angeschraubt, welches den Lenker nicht berührt.
Jetzt ist noch die Frage, hat die Knubbel original Lenkerenden aus Stahl (schwer) oder aus Alu (leicht.) Man weiß ja nie ob vorher jemand die Lenkergewicht mal getauscht hatte.
Welche Befestigungsart der Lenkerenden / Gewichte
-
- SV-Rider
-
SVrider: