Hallo Zusammen!
Erst mal zu meinem Problemfahrzeug: es handelt sich dabei um eine SV650s Bj. 01.
Zum Problem: ich habe die Originalen Blinker gegen Mini-Blinker mit Halogenbirne (12V 21W wie die orig.) getauscht. Bei Zündung an / Motor aus blink alles ganz normal. Bei Motor ("frisch") gestartet funkt auch alles normal, aber sobald ich losfahre funktionieren die Blinker nur mehr sporadisch. Soll heißen im untern Drehzahlbereich nahezu nie, um die 6000 rpm eigentlich immer (zu 80%) und bei Drehzahlen darüber manchmal. Lasse ich das Motorrad nach der fahrt wieder am Stand im Leerlauf laufen, funktionieren die Blinker auch nicht zuverlässig. Die Batterie habe ich voll geladen, und sonst funktionieren auch alle anderen Elektrischen Verbraucher. Des weiteren habe ich das Gefühl, dass das (nennen wir es mal Leistungsabhängige blinken) mit dem eingelegten Gang zusammen hängt. Es klappt nicht (mittels Kupplung während der Fahrt oder nach einer Fahrt im Stand) die Drehzahl zu erhöhen um die Blinker wieder gängig zu machen.
Habt ihr eine Idee zur Problemlösung? Es nervt ziemlich immer zu hoffen, dass der Blinker bei einer Kreuzung funktioniert oder Handzeichen zu geben.
Gruß Alff
Problemen mit dem Blinken während der Fahrt.
Problemen mit dem Blinken während der Fahrt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. ;-)
- Canny_Flow
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Problemen mit dem Blinken während der Fahrt.
Moin!
Wie sind die Blinker denn angeschlossen? Original Stecker/Adapter? Verlötet? Quetschverbinder? Was die Elektrik angeht bin ich sicher kein Experte, aber könnte es sein, dass einfach je nach Drehzahl/Vibrationen Wackelkontakte auftreten, weil alles vibriert?
Cheers,
Flo
Wie sind die Blinker denn angeschlossen? Original Stecker/Adapter? Verlötet? Quetschverbinder? Was die Elektrik angeht bin ich sicher kein Experte, aber könnte es sein, dass einfach je nach Drehzahl/Vibrationen Wackelkontakte auftreten, weil alles vibriert?
Cheers,
Flo
Hallo,Canny_Flow hat geschrieben:Moin!
Cheers,
Flo
Also ich habe die Blinker mit dem originalen Stecker verlötet..... aber Vibrationen kann ich eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen (hab schon daran herumgewackelt und kontrolliert)
Gruß Alff
Ich weiß, dass ich nichts weiß. ;-)
-
- SV-Rider
-
SVrider:
nimm die Blinker nochmal ab und halte jeden direkt an die Batterie. Eventuell zeigt sich das Problem dann schon. Ansonsten musst du dich wohl am Kabelbaum entlang hangeln ..
Miss auch mal die Ladespannung, die an der Batterie im Stand bei ca. 5000 Rpm ankommt. Sollte etwa bei 14,0 - 15,5 V liegen. Eventuell hat es was mit dem Regler zu tun?
Grüße,
SportRitter
Miss auch mal die Ladespannung, die an der Batterie im Stand bei ca. 5000 Rpm ankommt. Sollte etwa bei 14,0 - 15,5 V liegen. Eventuell hat es was mit dem Regler zu tun?
Grüße,
SportRitter