Hinterer Zylinder läuft nicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
MisterMakrele
SV-Rider

Hinterer Zylinder läuft nicht

Beitrag von MisterMakrele » 09.07.2017 0:06

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Aber erstmal zum Moped:

BJ 2001, wurde 02.2017 entdrosselt (gasschieber) und hat 20tkm auf der uhr. Seit mitte 2015 ist sie nur 100km gelaufen, ausserdem wurde 2015 folgendes gemacht:

Vergaser reinigen einstellen
Jahresinspektion

Nach der entdrosselung gabs nen neuen anlasser, Motoröl, ölfilter, Batterie

Jetzt das Problem:

beim Anlassen lief nur der vordere Zylinder und sobald der Motor etwas warm wurde zündete dann auch der hintere Zylinder. Ich bin dann ca 50km gefahren, lief wie geschmiert.

Heute wollte ich nochmal fahren, diesmal wollte der hintere Zylinder aber überhaupt nicht mitmachen....

Wo fange ich mit der Fehlersuche an?

Vielen Dank und Grüße

Simon

MisterMakrele
SV-Rider

Re: Hinterer Zylinder läuft nicht

Beitrag von MisterMakrele » 17.07.2017 11:57

Habe das Problem gefunden! Der Zündkerzenstecker des hinteren Zylinders war defekt, deswegen auch keine Zündung....

Nun habe ich aber beim fahren noch ein Problemchen:

Der Leerlauf ist top, läuft ohne choke bei ca 1100 umdrehungen und beim gasgeben im stand auf neutral dreht sie sauber hoch.

Beim fahren jedoch patscht es richtung luftfilter und ich kann nur ruckelnd beschleunigen. Das Problem habe ich beim fahren aber nicht, wenn ich den choke etwas dazuschiebe.

Sie läuft zu mager? Falschluft? Vll. wurde sie auch nicht richtig entdrosselt...

Werde jetzt gleich mal den luftfilter checken und auf falschluft prüfen

Vielen Dank und Grüße

Simon

hallo_spencer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hallo_spencer » 17.07.2017 21:44

Ansaugstutzen mit Bremsreiniger besprühen und testen ob undicht. Oder Ansaugstutzen abschrauben und auf der Unterseite auf Risse prüfen.

svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svfritze64 » 18.07.2017 19:27

hallo_spencer hat geschrieben:Ansaugstutzen mit Bremsreiniger besprühen und testen ob undicht. Oder Ansaugstutzen abschrauben und auf der Unterseite auf Risse prüfen.
...oder jeder andere Unterdruckschlauch von dernm Sensor an der Airbox z.B. etc...gibt da ja nicht nur die möglichkeit das er Ansaugstutzen undicht ist... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten