Seltsames Elektronik Problem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gelöschter Benutzer 25368

Seltsames Elektronik Problem

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 30.07.2017 15:52

Mahlzeit zusammen

Ich fahre eine Sv 650 s K4 die gute war von Anfang an schon gut umgebaut. Alles wurde in einer Fachwerkstatt gemacht.
Nun zum Problem.
Ohne besondere Vorkommnisse tat es plötzlich hinten links der Blinker nicht mehr. Neue Blinker gekauft immernoch das gleiche Problem Blinker bzw Relais nicht defekt.
Musste den Blinker umpolen damit er wieder funktioniert. Hatte das schonmal jemand? Oder so etwas ähnliches? Neuerdings funktioniert auch die Hupe nicht mehr wenn ich fahre aber nur sporadisch.... nach aus und Neustarten ist das Problem weg.

Hoffe jemand kann helfen

Mit freundlichen Grüßen

Dom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Triple7
SV-Rider

SVrider:

Re: Seltsames Elektronik Problem

Beitrag von Triple7 » 31.07.2017 6:30

Zum Blinker kann ich nichts sagen, aber wenn die Hupe hinterm Wasserkühler montiert ist, wird sie heiß und versagt immer wieder den Dienst.
Wenn du sie versetzt, zB. vor den Kühler oder ans Halteblech der Kanzel (ich habs rechts montiert), hast du das Problem der versagenden Hupe nicht mehr.
Einfach weg von heißen Teilen, dass die nicht allzu viel Temperatur abbekommt, das mag sie so garnicht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 31.07.2017 7:12

Und die Hupe gleich mal richtig einstellen. Dazu einfach die kleine Schrauben hinten hinter Stück für Stück rausdrehen und probieren. Da steckt mächtig Potential drin :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Gelöschter Benutzer 25368

Beitrag von Gelöschter Benutzer 25368 » 31.07.2017 13:35

Danke euch. Werd ich später mal genau nachsehen.
Mit dem Blinker ist tatsächlich seltsam. Ich hab noch nie erlebt das sich ein einzelner Blinker nach ~10 Jahren von alleine umpolt. Hoffe hab keinen kabelbrand oder ähnliches

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

armin
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von armin » 07.08.2017 13:49

Einen Kabelbrand würdest Du mit Sicherheit riechen :) devil
Blinker mit Glühbirne (also ohne LEDs) haben keine besondere Polung sondern funktionieren in beide Richtungen. Ist es denkbar, dass an einem der beiden Kabel vielleicht die Isolierung schadhaft ist und Kontakt zu Masse bekommt? Das würde erklären, warum es nach dem Umpolen funktioniert - denn dann wäre das Kabel dann sowieso mit Masse verbunden.
Kuck Dir vielleicht mal die Kabel an, die in den Blinker führen.

Bei der Hupe würde ich mir mal die Kontakte des Hup-Tasters ansehen und reinigen. Möglicherweise sind die nur einfach schmutzig und geben dann nur unzuverlässigen Kontakt.

Antworten