2000er "n" knubbel mit lsl sb lenker @ stummellenker umbauen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
merl1n
SV-Rider

SVrider:

2000er "n" knubbel mit lsl sb lenker @ stummellenker umbauen

Beitrag von merl1n » 11.11.2017 19:00

Hi Leute,

hoffe ich bin in dem Unterforum richtig!?

Zu dem Thema habe ich im Forum zwar einiges gefunden aber werde nicht richtig schlau daraus. Zumal mein IST Zustand mich etwas verwirrt...
Verbaut ist bei meiner 2000er knubbel wohl eine andere Gabelbrücke mit LSL SB Lenker.

Ich würde sehr gern auf Stummel Umbauen da mir die Sitzposition und der Look besser gefallen. Was genau brauche ich dazu sofern es überhaupt möglich ist, wenn ja muss ich das dann auch abnehmen lassen?

grüße

Beta-Zonk

Re: 2000er "n" knubbel mit lsl sb lenker @ stummellenker umb

Beitrag von Beta-Zonk » 11.11.2017 19:07

zumindest den "S" Stummel bekommst an die Org-"N" Brücke nicht dran, weil die Klemmschrauben für die Gabelrohre an anderer stelle sind als bei der "S" Gabelbrücke. Ausserdem hat die "N" Brücke keine Bohrung/Gewinde für die "Verdrehsicherung" an der unterseite. Braucht man meiner meinung nach zwar nicht,aber könnte sein das der Tüv- Onkel eine haben will.
Wie das mit der LSL Brücke passt weiß ich nicht.
Eingetragen werden muss das sowieso.

Wenn du eine "S"Brücke nimmst sollt es eigentlich gehen.Allerdings passt deine Instumenten halterung da nicht drann.Und deine Schweinwerferhalterung auch nicht.

merl1n
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von merl1n » 11.11.2017 19:13

Fast Vergessen, Scheinwerfer wurden auch schon geändert auf Doppelscheinwerfer. Die Halterungen dafür sind doch an der Gabel (Oberrohr?) Befestigt. Haben doch nichts mit dem Lenker zu tun, oder irre ich da?

Beta-Zonk

Beitrag von Beta-Zonk » 11.11.2017 20:01

merl1n hat geschrieben: Haben doch nichts mit dem Lenker zu tun, oder irre ich da?
Die Org-"N" Scheinwerfer halter schon, da der Stummel unter die Gabelbrücke kommt,und da wären dann die Serien Scheinwerfer Halter im weg.

Von daher besorg dir erstmal Stummel und schau obs mit deine LSL brücke passt.
Die Serienstummel der "S" sollte günstigst zu bekommen sein.
Frag aber vorher den Tüv Onkel, da Serienteile keine Kennzeichnung haben.

merl1n
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von merl1n » 11.11.2017 20:21

Alles klar, vielen Dank soweit ;) bier

Antworten