Nimmt kein Standgas an & Choke tropft

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Pixlh
SV-Rider

Nimmt kein Standgas an & Choke tropft

Beitrag von Pixlh » 09.01.2018 21:29

Hallo SVrider,

ich habe meine Knubbel (Bj. 99) über Nacht mit aufgezogenem Choke stehen lassen.
Heute habe ich die Kleine tropfend und mit einem Benzinfleck drunter aufgefunden. Als ich den Choke zugezogen hab, hat sie aufgehört zu tropfen.
Danach habe ich mal unter dem Tank nach der undichten Stelle geguckt und festgestllt, dass der Chokezug feucht vom Benzin war (ab dem breiteren Teil mittig des Zuges).
Das Starten der Maschine bekomme ich nur über den Gasgriff hin. Sobald ich den Griff los lasse säuft sie sofort ab, auch wenn der Choke offen ist.
Wenn ich die Maschine warm fahre, hält sie auch das Standgas nicht und geht sofort aus. :roll:

Liegt das am Choke oder wo kann das Problem sonst liegen?

Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe. :top:

Mit freundlichen Grüßen
Pixlh

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Re: Nimmt kein Standgas an & Choke tropft

Beitrag von saihttaM » 10.01.2018 6:13

Dass es tropft ist sehr ungewöhnlich. Der Choke soll ja mehr Benzin in den Vergaser bringen und nicht nach draußen. Die Kolben sind mit O-Ringen abgedichtet, mglw. sind die oder einer porös?

Wegen dem Leerlauf würde ich erstmal an der Leerlaufregulierschraube drehen. Rechts rum ist höher stellen. Umdrehungen merken um es, wenns nichts hilft, wieder auf Ursprung zurückdrehen zu können.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten