Ich nicht, aber zumindest läuft beim normalen Ölwechsel da noch etwas raus, nachdem bei der Schraube alles rausgelaufen ist. Du könntest es ja einfach machen und sehen, wieviel Öl rauskommt (mit Messbecher ausmessen). Dann weist Du, wieviel Öl noch drin ist. Wenn es nicht viel ist würde ich es dann einfach dabei belassen und neues Öl einfüllen. Laut Suzuki ist ja eh nur bei jedem 3. Ölwechsel ein Filterwechsel vorgesehen. Beim Ölwechsel ohne Filterwechsel bleiben ja auch ca. 100ml Altöl im Motor.Dankel hat geschrieben:Hatte ich mir auch schon überlegt , hat das jemand schon probiert?Pat SP-1 hat geschrieben:Was ist mit der Option, die Schraube einfach drin zu lassen und das Öl komplett über den Filter rauslaufen zu lassen? Weis jemand, wieviel Öl dann noch drin bleibt? Falls das viel ist könnte man es ja vielleicht mit einem Schlauch, den man über den Einfüllstutzen einführt, absaugen.
Wenn es viel ist und es sich nicht absaugen lässt, kannst Du Dich immernoch um die Schraube kümmern.
P.S.: ich gehe auch davon aus, dass das GEwinde am Motor kaputt ist und nicht (nur) das der Schraube. Alu ist schließlich bedeutend weicher als Stahl.