Hallo,
bin neu hier: habe ein SV650N, Originalzustand, gerade 20000 km, BJ 99. Tolles Motorrad!
Mein Problem: Ausgangssituation: ich starte und Motorrad läuft im Stand (ist alles ok) => sobald ich etwas Gas gebe, schägt es richtig heftig mit einem lauten "Tack", das ich sogar am Motorrad spüre, aus dem Motor. Mir kommt sogar vor, als ob der Motor für einen kurzen Moment (klingt komisch) aus geht und dann wieder weiterläuft. Ob warm oder kalter Motor ist egal. Ist wirklich nur dann, wenn ich etwas aus dem Standbereich machen möchte. Beim Fahren ist ansonsten nichts.
Was könnte das denn sein?
LG coldfire
Knubbel: Schlagen aus dem Motorraum....
Update: Knubbel: Schlagen aus dem Motorraum....
Ergänzung: hab´s heute nochmal simuliert. Lässt sich ganz normal starten, läuft rund und sauber. Standgas 1200 U/min. Gebe ich ganz sachte Gas auf 1500, machts plötzlich "Tack", ich spüre einen Schlag am Lenker, bricht kurzfristig um 250 U/min ein. Gebe ich dann mehr Gas läuft sie sauber. Wenn ich auf 4000 U/min gehe und den Gashahn loslassen, spuckt sie permanent etwas (puff, puff, puff, puff).
Kann es sein, dass sich Zündaussetzer so bemerkbar machen?
LG coldfire
Kann es sein, dass sich Zündaussetzer so bemerkbar machen?
LG coldfire
Re: Knubbel: Schlagen aus dem Motorraum....
Vielleicht mal ein Video davon machen bei YouTube hochladen und den Link hier teilen?!
Dann kommt vermutlich auch etwas mehr Resonanz auf deine Frage
Dann kommt vermutlich auch etwas mehr Resonanz auf deine Frage

Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
Schlägt das nur wenn kein Gang eingelegt ist oder beim anfahren?
Zylinderausfall/Zündspule?
Zylinderausfall/Zündspule?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist das eine Fehlzündung die in den Vergaser zurückschlägt? Sieht man, wenn man die Airbox ausbaut und in die Vergasereingänge schaut. Dann könnten die Ansaugstutzen-Flansch zum Zylinderkopf undicht sein. Hört sich nach puffen im Auspuff an. Mal Auspuff mal schlägt die Fehlzündung zurück in den Luftfilter.