Knubbel S mit SBL: Hebel berühren Spiegel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Knubbel S mit SBL: Hebel berühren Spiegel

Beitrag von saihttaM » 09.04.2018 9:17

Tach zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Hebel zu tief stehen. Ansich ja kein Problem, justieren ist in 2 Minuten erledigt.
Das Problem, das ich habe ist aber, dass die Hebel in der jetzigen Stellung bei voll eingeschlagenem Lenker mit der Kugel die verbreiterten Spiegel an der Unterseite berühren.
Wenn ich jetzt die Hebel höher stelle, treffen sie also vermutlich das Glas.

Hat noch jemand das Problem? Jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Verbaut ist ein Spiegler/ABM Kit mit ABM Lenker 0229.

Lenker anders drehen, dass die Enden weiter vom Spiegel wegkommen oder einen stärker gekröpften Lenker anbauen ist keine Option, sonst bekomme ich Probleme mit den Handkanten, die dann zu punktuell auf den Griffen aufliegen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Knubbel S mit SBL: Hebel berühren Spiegel

Beitrag von Dieter » 09.04.2018 9:40

Vielleicht hilft sowas:

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... nummer=121

Das 2. aus der Liste, ablo weiter nach hinten...

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 09.04.2018 9:45

Noch schneller als andere Riser geht es, die Spiegel etwas hochzuklappen.
Optik ist ja eh versaut... :)
Mich hat das noch nie richtig gestört, da ich seltenst am Lenkanschlag herumfahre. Ist natürlich technisch nicht ganz korrekt, wenn die Hebelei mit anderen Teilen kollidiert.

Pat SP-1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pat SP-1 » 09.04.2018 10:43

Wie wäre es denn mit einem Puffer am Lenkanschlag?
Dadurch würde nur beim Rangieren der Wendekreis etwas größer. Beim Fahren würde es nicht stören. Ob es zulässig ist, weis ich allerdings nicht.

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von saihttaM » 09.04.2018 12:30

Danke für die Ideen :ACK:

An Versatzböcke habe ich auch schon gedacht, wollte ich aber nicht unbedingt verbauen, weil mir die Sitzposition so sehr gut gefällt. Noch mehr Sofa brauchts nicht :grien:

Spiegel hochklappen bringt nicht viel, die Kugeln sind fast mittig unter den Spiegeln. Sonst müssten sie so hoch, dass das noxh mehr nach Eselsohren aussieht.

Der Puffer wäre ne Idee, würde mich aber, denke ich, beim Rangieren auf dem Hof zu stark einschränken. Da brauche ich leider jedes Grad Lenkeinschlag. Auch ginge dann vermutlich das Lenkerschloss nicht mehr rein. Der Kittel prüft das ja auch.
Der Umbau ist zudem noch nicht eingetragen, daher sollte bei der Abnahme (die ich natürlich schnellstmöglich machen lassen werde :wink: ) oder auch einer Kontrolle alles passen und mit keinen Bauteilen kollidieren.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten