Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
Es gibt halt Menschen, für die ist fast richtig auch falsch.
So sehe ich das auch, wenn ich etwas genau machen kann, dann mach ich es nicht ungefähr...
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Gruß Jürgen
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SVrider:
Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion

Pat SP-1 hat geschrieben:Das ist ja alles richtig, aber wenn Dich nur interessiert, wann der Motor warm genug ist: warum dann die Mühe? Ein Sensor mit Kopplung ans Gehäuse zeigt zu niedrige Temperaturen und diese mit Verspätung an, aber für den genannten Zweck würde es doch reichen. Evtl. würde Dir halt ein paar km zu spät angezeigt, dass Du Feuer geben kannst. Aber das ist doch nicht schlimm.Knubbler hat geschrieben:Bei so niedrigen Temperaturen erfolgt die Kühlung des Gehäuses zum größten Teil über Konvektion zur Luft, die Wärmestrahlung ist da zu vernachlässigen.
Demnach ist jede Messmethode, die einen Sensor mit thermischer Brücke zum Gehäuse hat, verfälscht und in diesem Fall nach oben begrenzt. Während ich mit meinem entkoppelten Sensor nämlich schon tatsächliche Temperaturen bis 140 Grad gemessen habe bei SV Motoren (und da bin ich nicht der einzige), werden mit Schrauben Sensoren solche Temperaturen nicht mal im Ansatz erreicht während der Fahrt. Daraus gibt es nur eine einzige logische Schlussfolgerung und zwar die welche ich zuvor erläutert und mit physikalischen Fakten untermauert habe.
Das Bild ist lediglich ein Beispiel um zu zeigen wo die Position der Sensoren liegt. Und wie auch schon zuvor gesagt, der Sensor soll die Warmlaufphase messen.
Lack oben, Gummi unten.
Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
Das mit dem langsamer Fahren war ironisch gemeint.Thorsten_Köhler hat geschrieben:
Bei zu hoher Öltemperatur solltest Du die Belastung des Motors verringern, dann sinkt seine Öltemperatur wieder.
Ansonsten lässt dessen Exitus wahrscheinlich nicht lange auf sich warten.

Grüße Georgios
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
Bitte um Erläuterung.Knubbler hat geschrieben:, da ich eine doppelte Ölkühlung habe.

Wie lange dauert es bei Dir, bis Du die gewünschte Temperatur (60°C) zum Gasgeben erreicht hast?
Grüße Georgios
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
o.k., ich lese mir die alten Beiträge nochmal durch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und werde den weiteren Verlauf mit Interesse verfolgen. Und eine unfallreie Saison.

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Grüße Georgios
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
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Zuletzt geändert von Knubbler am 03.05.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
Der wird anstelle der Ablaßschraube montiert und zur Anzeige benötige ich noch was?
Lack oben, Gummi unten.
Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
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Zuletzt geändert von Knubbler am 03.05.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
Gibts ja jetz genug Interessenten für ne von dir angefertigte Kleinserie?
Müsste halt auch die Kilo umfassen
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Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
Wo hast Du den gesehen?Knubbler hat geschrieben:Laut Teile Zeichnung hat die SV1000 doch auch den ungenutzten M16x1,5 Stopfen? Ablass Schraube bleibt wie sie ist, da muss man ja jedes Jahr ran.
Das wars auch schon, den Rest mach ich Dir Plug&Play fertig
Bei ronayers habe ich den nicht entdeckt, liegt aber vielleicht auch an der fehlenden Brille.

Nehme ich gerne an, Versandkosten / Material würde ich übernehmen.
Guckst Du PN wg. Addi.
Lack oben, Gummi unten.
Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... /crankcaseThorsten_Köhler hat geschrieben: Wo hast Du den gesehen?
Bei ronayers habe ich den nicht entdeckt, liegt aber vielleicht auch an der fehlenden Brille.![]()
Pos. 21 sollte es vermutlich sein
lg pizz
Re: Ölkühler entfernen, Messfühlerdisskussion
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Zuletzt geändert von Knubbler am 03.05.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
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