habe vor zwei Wochen meine hinteren Blinker gewechselt, da ich einen verloren hab

Beste Grüße
Letzteres. Grade nochmal am Rahmen, selbes Ergebnis.hasseröder hat geschrieben:könnte es ein Masseproblem sein? oder Massekabel-Kabelbruch?
Wie hast du die Spannung gemessen? Plus auf Rahmen oder Plus auf Massekontakt im Blinker?
Ja der Schalter, da hilft auch kein WD 40 im Schloß.sjkoehld hat geschrieben:Also praktisch der Schalter am Zündschloss oder sowas? Hab letztens WD40 ins Schloss weils bisserl gehakelt hat, das hat doch wohl nichts ausgemacht.![]()
Wie prüf ich, obs das Zündschloss ist?
Die Sicherungen sinds leider nicht, die sehen alle noch gut aus.Goli hat geschrieben:Hast du beim Prüfen der Sicherungen geschaut ob sie eventuell gebrochen sind ? Hatte dieses Jahr das Problem, dass bei der Fahrt der Tacho sporadisch ausfiel, aber beim Messen war alles Ok. Ich bin durch Zufall dann darauf gestoßen, dass die Sicherung einen Bruch hatte: et voilà, Fehler gefunden. Hatte schon gefürchtet ich brauche ein neues Kombi-Intrument!
Nein, der Widerstand ist Absicht. Ohne die 100 Ohm gibt die ECU keinen mucks von sich und die SV startet nicht. Ist ein Diebstahlschutz wenn einer die SV kurzschließen willsjkoehld hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal den Schaltplan angesehen. Erstes mal mit so 'nem komplizierten.![]()
Habe schlussendlich den Zündschalter aufgetrennt und auf Durchgang geprüft. Einer der drei Durchgänge, nämlich Kabel Schwarz/Weiß zu Kabel Orange/Gelb hat mir bei Zündung auf ON 100 Ohm Widerstand angezeigt. Ich denke, ich hab meinen Fehler gefunden.
Danke für den Hinweis! Hat mir 'nen Haufen unnötiger Arbeit erspart.2blue hat geschrieben:Nein, der Widerstand ist Absicht. Ohne die 100 Ohm gibt die ECU keinen mucks von sich und die SV startet nicht. Ist ein Diebstahlschutz wenn einer die SV kurzschließen willsjkoehld hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal den Schaltplan angesehen. Erstes mal mit so 'nem komplizierten.![]()
Habe schlussendlich den Zündschalter aufgetrennt und auf Durchgang geprüft. Einer der drei Durchgänge, nämlich Kabel Schwarz/Weiß zu Kabel Orange/Gelb hat mir bei Zündung auf ON 100 Ohm Widerstand angezeigt. Ich denke, ich hab meinen Fehler gefunden.