Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das Forum mal nach ähnlichen Threads durchsucht in denen Motorproblem behandelt werden, aber keines gefunden, in dem ein derartiges Problem behandelt wird.
Nun zum Problem. Meine Freundin hat eine SV 650 Bj. 2004, also eine Kante, mit der sie auch superzufrieden und glücklich ist. Leider trübt sich das gerade etwas ein. Neuerdings hat sie bei längeren Strecken (also so ca. ab 70km) das Problem, dass die SV auf einmal anfängt zu ruckeln, nicht mehr vernünftig Gas annimmt und wie ein Sack Nüsse läuft. Ich würde sogar sagen nur noch auf einem Zylinder. Das Doofe ist, der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. D.h. mal tritt er auf und mal nicht. Aber grundsätzlich nur nach längerer Fahrt. Sonst läuft sie super. Das Blöde ist, dass ich nicht mal sagen kann, ob wirklich ein Zylinder komplett aussetzt. Normalerweise würde man ja mal die Krümmer anfassen und gucken, welcher kalt bleibt. Das ist aber nach dem Fahren eher schmerzhaft...

Wer hat eine Idee, was es sein könnte oder hatte schon mal ein ähnliches Problem? Meine Freundin ist schon genervt und will nicht mehr fahren, weil sie Angst hat irgendwo in der Pampa liegenzubleiben...

Gruß Markus