Ich habe mir eine gebrauchte SV650 geholt, beim Zündschloss hängt der Staubschutz fest und schließt nicht mehr, wenn ich den Schlüssel rausziehen.
Mit was kann ich an das Schloss gehen ?
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Staubschutz Zündschloss
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Staubschutz Zündschloss
Am besten zerlegen. Wahrscheinlich ist das Blech unter dem der kleinen Plastikschieber sitzt etwas verbogen war bei meiner SV auch so als ich sie bekommen habe. Ich hab das Schloss zerlegt und erst als die obere Abdeckung auf der Werkbank lag konnte man sehen Das sie an der Aussparung für den Schlüssel nach innen gebogen war. Ich hab das blech mit einem durchtreiber und einem kleinen Hammer wieder platt geklopft.
Hallo,
das kleine Schiebeteil am Zündschloss besteht aus gaaanz dünnem Blech. Wenn da jemend "grob" dran gegangen ist schliesst das nicht mehr, weil es minimal verbogen ist. (War bei mir auch mal). Habe es mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig hoch gebogen/gerichtet, seitdem gehts wieder...
das kleine Schiebeteil am Zündschloss besteht aus gaaanz dünnem Blech. Wenn da jemend "grob" dran gegangen ist schliesst das nicht mehr, weil es minimal verbogen ist. (War bei mir auch mal). Habe es mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig hoch gebogen/gerichtet, seitdem gehts wieder...
War bei mir wie bei Dieter, war auch genauso simpel und ohne Ausbau zu lösen. Je nachdem, wie lange das schon so war und wie viel Grüngut schon drin ist, schadet dem Schloss mehr Pflege aber auch nicht.