Hi zusammen,
danke erstmal für eure vielen Antworten, echt super!
Habe auch gestern Abend parallel noch paar Firmen angefragt, u.a. Ecu und RH-Electronics:
Was haltet ihr von folgenden Angeboten?
www.ecu.de
Die Kosten für eine Reparatur wären folgende:
300,00 € netto Reparatur ABS-Steuergerät
7,50 € netto Verpackung und Standardversand innerhalb Deutschland (Express gegen Aufpreis)
6,00 € netto Nachnahmegebühr
59,57 € 19% gesetzliche Mehrwertsteuer
373,07 € Gesamt für Ihre Reparatur
Sollte das ABS-Steuergerät in Ordnung sein, berechnen wir Ihnen nur eine Prüfgebühr in Höhe von 50,00 € zzgl. Versand, ggf. Nachnahme und Mehrwertsteuer.
www.rhelectronics.de
ja das ist bei diesem Steuergerät ein bekanntes Problem.
Die Pins im Stecker des Steuergeräts können leider nicht ersetzt werden.
Eine Reparatur ist möglich, hierbei werden die beiden defekten Pins entfernt und per Kabel aus dem Steuergerät geführt.Die Kabel müssen dann am Kabelbaum hinter dem fahrzeugseitigen Stecker verlötet werden.
Hier der Link zum Angebot auf unsrer Website.
https://rhelectronics.de/reparatur/gera ... pe-am06-s/
Ich bin leider echt kein Fachmann und würde mich daher sehr über eure Meinungen freuen
Wie ich überhaupt darauf gekommen bin, dass die Steuergeräte identisch sein könnten, war eine Antwort des Nutzers "Ace" in folgendem Thread, S. 21:
viewtopic.php?f=1&t=101428&p=10061273&h ... #p10061273
Er meint, die Steuergeräte seien identisch, vllt. habe ich da aber auch was falsch verstanden. Leider hat er mir noch nicht geantwortet, aber war ja auch erst gestern Abend.
Außerdem hab ich mal Taunusrider auf ebay angeschrieben und warte noch auf seine Antwort.
Danke nochmal!