Da sitzt ja noch, wie Dieter und bigrick richtig sagten, der Ölabscheider zwischen. Ich habe ihn als "Filter" bezeichnet. Es war schön spät und mir fiel das richtige Wort nicht einThorsten_Köhler hat geschrieben: ↑13.04.2020 10:52Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Motor, so er nicht komplett abgewrackt ist, eine solche Menge Öl auf so kurzer Strecke in die Airbox drückt. Oder der Motorölstand war vorher viel zu hoch, weil vielleicht auf dem Seitenständer stehend nachgefüllt wurde, bis im Schauglas was ankam.


Und vor allem wenn sich der Schlauch direkt am Motorblock gelöst und nicht an der Airbox kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Ein abgelöster Entlüftungsschlauch könnte auch die Motoraussetzer erklären, da sich dadurch die Druck- und Strömungsverhältnisse innerhalb der Airbox verändern. Ob sich das aber so dramatisch auswirkt bleibt fraglich.