Hi zusammen!
Mal eine ganz doofe Frage, die ich Euch stellen möchte: für meine kleine Schwester haben wir Motorschutz-Pads gekauft der Marke «Renner».
Nur: Ich habe leider keine Ahnung, wie sie und wo sie montiert werden müssten. Kann mir da jemand von Euch eine Hilfestellung bieten?
Entgegen meiner Annahme hatte es nämlich keine Einbau-Anleitung mit dabei...
Ich (und meine kleine Schwester) danken Euch herzlich für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse aus dem wilden Süden,
Dompy
https://www.unitedmotoparts.de/sturzpad ... 12991.html
Motorschutz - wie und wo montieren?
Motorschutz - wie und wo montieren?
Suzuki SV 650 ohne Verschalung
(wenn die wüsste, dass sie «nackt» ist...)
Jahrgang 1999 (im besten Alter!)
Farbe: Löwenzahn-gelb
Hört auf den Namen «Willy» ;-)
(wenn die wüsste, dass sie «nackt» ist...)
Jahrgang 1999 (im besten Alter!)
Farbe: Löwenzahn-gelb
Hört auf den Namen «Willy» ;-)
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Motorschutz - wie und wo montieren?
In der Beschreibung steht aber auch was von einer Montageanleitung. Also für 126,- Öre würde ich dem Verkäufer mal Feuer unterm Hintern
machen.
Schau mal in meinen zwei Ownerlisten, da kannst du zumindest einmal sehen wo die an meinen Knubbels montiert sind.

Schau mal in meinen zwei Ownerlisten, da kannst du zumindest einmal sehen wo die an meinen Knubbels montiert sind.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 26.04.2020 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
@Dompy: 2 Anmerkungen:
1. bei dem Link steht „03“. Sind die vielleicht für das Nachfolgemodell ab 2003?
2. Der Motor bekommt beim Sturz keinen Bodenkontakt. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen...
1. bei dem Link steht „03“. Sind die vielleicht für das Nachfolgemodell ab 2003?
2. Der Motor bekommt beim Sturz keinen Bodenkontakt. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen...
Hallo Dompy,
Pat hat vermutlich recht und die Dinger sind für die Kante. Die Sturzpads für die Knubbel werden ohne Platte direkt mit der Schraube im Zylinder verschraubt. Und das ist genau die Schwachstelle dieser Sturzpads. Wenn möglich gibt die zurück und besorge die von GSG-MOTO. Diese sind mit einer durchgehenden Schraube am Rahmen befestigt. Direktlink geht bei denen leider nicht, also über den Typ suchen. Unbedingt darauf achten ob „N“ oder „S“ da die unterschiedlich lang sind wegen Verkleidung. Auf dem Bild von GSG ist das schön zu sehen. Die glänzende Schraube knapp unter der Verkleidung ist die Befestigung am Zylinder.
Gruß
Gerhard
Pat hat vermutlich recht und die Dinger sind für die Kante. Die Sturzpads für die Knubbel werden ohne Platte direkt mit der Schraube im Zylinder verschraubt. Und das ist genau die Schwachstelle dieser Sturzpads. Wenn möglich gibt die zurück und besorge die von GSG-MOTO. Diese sind mit einer durchgehenden Schraube am Rahmen befestigt. Direktlink geht bei denen leider nicht, also über den Typ suchen. Unbedingt darauf achten ob „N“ oder „S“ da die unterschiedlich lang sind wegen Verkleidung. Auf dem Bild von GSG ist das schön zu sehen. Die glänzende Schraube knapp unter der Verkleidung ist die Befestigung am Zylinder.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand