Kickflip95 hat geschrieben: ↑26.06.2020 23:27
Denkt ihr, dass ich die Benzinpumpe wechseln sollte? Wenn ja, nur einzelne Teile oder gleich die ganze Baugruppe?
... wenn Du die Benzinpumpe eindeutig als Ursache bestimmen konntest ein klares JA!
Was den Umfang angeht, kann man das erst entscheiden, wenn man das Teil in den Händen hält.
Stellt sich beispielsweise heraus, dass die Pumpe total zugesetzt ist (z.B. weil Du Rost oder anderes Zeug im Tank hast),
zieht das natürlich weitere Maßnahmen nach sich. Wenn das Teil nur heult und ansonsten sauber ist, reicht es nur die Pumpe zu tauschen.
Ich hatte nach dem Kauf meiner Kante Probleme mit Rost im Tank. In dem entsprechenden Thread findest Du auch Einiges zum Thema Benzinpumpe.
Bei einem andereren Forumsmitglied hatte sich ein Zahnrad in der Pumpe zerlegt. Auch dort hatte ich einiges dazu geschrieben,
nach was man suchen muss/kann um beispielsweise auf Ebay die passende Pumpe zu finden (meistens hat man aber schon mit "Benzinpumpe"
und "Suzuki" ein paar Treffer). Grundsätzlich sind die entsprechenden Recherchen kein Hexenwerk.
Generell findest Du hier alle Baugruppen und Teilenummern ... auch von der Benzinpumpe.
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... ANGUAGE=DE
... die Preise sind aber gesalzen. Da die Pumpe aber ein in vielen Modellen verwendetes Standardbauteil ist, gibts genug günstige Nachbauten am Markt.
Wie gesagt, nutze erstmal die Suche im Forum. Die Infos sind alle da. Dann zieh' die Pumpe aus dem Tank und wir sehen weiter ...
...spasseshalber nochmal selber bei Team Suzuki nachgeschaut: Die Pumpe der K9 hat einen etwas anderen Hauptfilter ohne separates Überdruckventil (wurde im Bauteil integriert) und einen anderen Geber für die Tankuhr (mit zwei Sensoren). Die Pumpe ist dort nicht separat aufgeführt bzw. hat keine eigene Nummer, sollte aber identisch sein mit der der anderen K - Modelle (und Gixxer und V-Stromer, etc.)
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...