ich bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer einer SV 650 BJ 99

- Modell: SV 650
Baujahr: 1999
Laufleistung: 39.000 km
Aktuell Drossel 48 PS Alphatechnik
Luftfilter: K&N
Auspuff: Mivv Oval Edelstahl
(Da war noch der original Luftfilter und Auspuff verbaut + die Drossel)
2 Wochen nach dem Kauf ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass die Maschine beim Vollgas beschleunigen einen kurzen Aussetzer hat. Beschleunigt dann, nach dem kurzen Aussetzer aber ganz normal weiter. Nochmal 1 Woche später wurde es dann immer extremer und ich hatte ein richtiges Ruckeln und unsauberes Beschleunigen. Nach einem kurzen Stop und 1km 30 Km/h tuckern durch die Ortschaft ging beim rausbeschleunigen gar nichts mehr. Gas gegeben, kurz Gas angenommen dann passierte gar nichts und auf einmal kam ein richtiger Schub nach vorne.
Ich hab dann beide Zündkerzen gewechselt und siehe dann, läuft wieder. Allerdings habe ich weiterhin ein leichtes Konstantfahrruckeln, was mir vor allem so bei 4.500-5.500 Umdrehungen auffällt.
Auf den ganzen Schock hab ich mir dann zu Hause mal den altern Luftfilter angesehen und entschieden auf den K&N umzurüsten. Seit gestern noch den Mivv Oval drangebastelt und ne Runde gefahren.
Was wurde von mir verändert:
- Luftfilter K&N
Auspuff Mivv Oval Edelstahl
Gaszugspiel verringert und Bowdenzug geölt
- Konstantfahrruckeln ist mehr geworden
Gas wird mit Verzögerung angenommen (Ich dreh auf, es passiert kurz nichts, dann kommt der Schub)
Mivv Auspuff haut ohne Ende Fehlzündungen raus, sobald ich Gas wegnehme
Gefühlt fehlt auch Leistung (aber das kann auch nur subjektiv sein)
3 Kerbe, 3,5 Umdrehungen? Ist das richtig?
Da mein Vorgänger die Drossel verbaut hat, weiß ich nicht ob er den Vergaser auch verändert hat.
Wo würdet ihr bei der Suche beginnen?
Zündkerzenbild checken
Choke kontrollieren
Gemischschraube
Düsennadel verändern
Vergaser synchronisieren
Bin für jeden Tipp dankbar