Ja genau, als ich sie gekauft habe hat sie die 1000er Inspektion noch bekommen. Dort müsste sie das Öl gewechselt bekommen haben. Ist ja ein "Muss" bei der 1000er.LifadxD hat geschrieben: ↑13.06.2021 11:45Dein nächster Ölwechsel sollte nicht bei 12.000 km sein, sondern 1 Jahr nach der 1000er Inspektion. Je nach dem welche Bedingung früher Eintritt.Manu1603 hat geschrieben: ↑13.06.2021 11:30Bei 6000 fand kein Ölwechsel statt weil (wie schon geschrieben wurde) dieser für Europa und Ozeanien bei den neueren Modellen anscheinend nicht mehr existiert (hat bei mir im Handbuch auch zu Verwirrung geführt und da gibt es in MotorTalk auch ein Thread von mir![]()
Von daher wird mein nächster erst der 12000er sein.
Ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung, kann mir aber nur schwer vorstellen dass bei jährlichem Ölwechsel eines neuen Motorrads noch zusätzlich Öl nachgefüllt werden muss.
Anders gefragt: wann hatte deine SV denn ihre 1000er Inspektion?
Die nächste ist bei 12000 oder eben ein Jahr nach der 1000er wie du sagst.
Möchte auch noch nicht nachfüllen sondern einfach was daheim haben wenn ich mal muss.
Mit dem Guckglas ist das ja immer so ein wenig Interpretationssache aber das Öl ist hier bei ca. der Mitte.