Die CR9E führt mehr Wärme ab als die CR8E.
Ist also die heißere Kerze, also zum heizen...
Die CR9E führt mehr Wärme ab als die CR8E.
Aber bei er Frage von Jürgen fällt mir diese Lochscheibe ein die Leovince immer mitgeliefert hat. Hier ist ein Gianelli Topf verbaut, vielleicht haben die auch so eine Lochscheibe. Kenne halt den Topf nicht.
Hab ich vergessen zu schreiben: wurden ganz frisch direkt vor dem Prüfstandslauf synchronisiertWie sieht es mit der Synchronisation des Vergasers aus?
Das machen die Bohrungen bei der SV. Dann wird der Schieber nur so hoch gezogen (Gleichdruck Vergaser) bis die Querbohrung frei wird.Jockel hat geschrieben: ↑25.08.2023 6:52Mahlzeit!
Gabs bei der SV auch Gasschieberanschläge als Drossel?
Kenn ich von der GPz, die hab ich damals von 115 auf 98 PS damit gedrosselt.
Sind "Kunststoffrohrstücke" die oben auf den Gasschieber kommen, sie dienen als Anschlag damit die Schieber nicht weiter hochgehen können.
Kann man die Schieber ganz nach oben schieben?
ciao, Jockel
Hat sich hier was ergeben?
Zwischen Ulm und Augsburg. Gibts vielleicht jemanden aus der Gegend? Landkreis Günzburg, Dillingen oder Heidenheim?Wo kommst Du her, vielleicht wohnt einer in der Nähe und kann dich unterstützen oder har Teile die man tauschen könnte.
Dieter hat geschrieben: ↑01.08.2010 10:51Hast du den Wechsel richtig gemacht?
Die SV hat ja eine Zündfolge 270 - 450 - 270 - 450 usw. Wenn du die Kurbelwelle beim Einbau nicht richtig verdreht hast dann hast du jetzt ne Zündfolge 90 - 630 - 90 - 630 usw.
Das ist mal in nem Thread diskutiert worden:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=33743
Es stehen dann alle Markierungen richtig. Das es gehen könnte, die Zündung spielt da mit weil beim 4 Takter ja pro Zylinder nur jede 2. Umdrehung gezündet werden muss -> Arbeitstakt. Aber moderne Zündanlagen zünden trotzdem jede Umdrehung und schiessen den Funken in den Auspufftakt.
Heisst für Dich:
Kontrolliere das mal. Erst den ersten Zylinder auf Zünd OT stellen (Wenn beide Ventile zu sind) dann den Motor langsam verdrehen bis der ander Zylinder auf Zünd OT steht und schauen ob das 90° oder halt 630° sind, wenn ja ist es verkehrt. Dann musst du die Nocken eines Zylinders wieder ausbauen im OT und den Motor 360° verdrehen und die dann wieder einbauen.
Gruß Dieter