SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
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SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Hallo liebes SV Forum,
folgendes Problem:
SV650S
Bj: 2002
Km: 13.000
Maschine läuft im Leerlauf sehr unrund, als wenn der vordere Zylinder ab und zu ausfallen würde, wenn man anfährt hat man keine Leistung und sie kommt kaum vom Fleck weswegen man natürlich mehr Gas gibt - was dann immer dazu führt das sie ruckelnd beschleunigt bis dann ab 4.000U/min die Leistung dir voll ins Gesicht haut. Das ganze ist auch beim Anbremsen in die Kurve und dem abfallen der Drehzahl sehr unangenehm, weil man dann beim Rausbeschleunigen ruckelnd hinausgetragen wird und einem dann plötzlich die volle Leistung wieder aus dem Konzept bringt.
Bisherige Schritte:
Das Ablaufloch des Zylinders wurde gereinigt sowie neue Zündkerzen. Anschließend die Maschine zur professionellen Vergaserreinigung gebracht wo dann auch zusätzlich nochmal die Düsen neu kamen & der Vergaser auch synchronisiert wurde (Mündliche Aussage). Ab da lief die Maschine wunderbar bis dann nach der 3. Ausfahrt das Problem wieder auftauchte und ich die Maschine wieder in die Werkstatt brachte, dort wurde dann nochmals der Vergaser im Ultraschallbecken gereinigt. Problem besteht aber weiterhin... verzweifelt ist das jetzt also hier die letzte Option die ich habe um vielleicht auch noch SV-Fan zu werden.
Komisch finde ich halt das die Maschine ab 4.000 U/min richtig gut nach vorne Maschiert alles darunter mag sie absolut nicht sowie das Anfahren.
Ich hätte jetzt vielleicht noch den vorderen Zündkerzenstecker neu gemacht.. .
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Gruß
folgendes Problem:
SV650S
Bj: 2002
Km: 13.000
Maschine läuft im Leerlauf sehr unrund, als wenn der vordere Zylinder ab und zu ausfallen würde, wenn man anfährt hat man keine Leistung und sie kommt kaum vom Fleck weswegen man natürlich mehr Gas gibt - was dann immer dazu führt das sie ruckelnd beschleunigt bis dann ab 4.000U/min die Leistung dir voll ins Gesicht haut. Das ganze ist auch beim Anbremsen in die Kurve und dem abfallen der Drehzahl sehr unangenehm, weil man dann beim Rausbeschleunigen ruckelnd hinausgetragen wird und einem dann plötzlich die volle Leistung wieder aus dem Konzept bringt.
Bisherige Schritte:
Das Ablaufloch des Zylinders wurde gereinigt sowie neue Zündkerzen. Anschließend die Maschine zur professionellen Vergaserreinigung gebracht wo dann auch zusätzlich nochmal die Düsen neu kamen & der Vergaser auch synchronisiert wurde (Mündliche Aussage). Ab da lief die Maschine wunderbar bis dann nach der 3. Ausfahrt das Problem wieder auftauchte und ich die Maschine wieder in die Werkstatt brachte, dort wurde dann nochmals der Vergaser im Ultraschallbecken gereinigt. Problem besteht aber weiterhin... verzweifelt ist das jetzt also hier die letzte Option die ich habe um vielleicht auch noch SV-Fan zu werden.
Komisch finde ich halt das die Maschine ab 4.000 U/min richtig gut nach vorne Maschiert alles darunter mag sie absolut nicht sowie das Anfahren.
Ich hätte jetzt vielleicht noch den vorderen Zündkerzenstecker neu gemacht.. .
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Gruß
Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Hallo , wie schaut es mit Rost im Tank aus ? Bei so geringer Laufleistung hatte das Moped sicher längere Standzeiten . Da ist es bei einem über 20Jahre alten Bike sehr wahrscheinlich .daß der Tank innen verrostet ist ; besonders links unten ,hinten . Da kannst du die Vergaser reinigen so oft du willst , die Probleme kommen immer wieder . Das Leerlaufsystem ist da ziemlich empfindlich , ( niederer Drehzahlbereich ) .
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Laut Vorbesitzer war Rost im Tank, dieser wurde aber aufgemacht und der Rost entfernt sowie anschließend wieder Versiegelt, laut Werkstatt jetzt war auch kein Rost mehr im Tank zu sehen.
Was sie aber hatte war als ich sie kaufte das der vordere Zylinder mal Wasser abbekommen hat und der Zündkerzenkontakt korrodiert war. Inwieweit jetzt das Wasser sich mithilfe der Kapillarwirkung in den Stecker gezogen hat und ob der Zündkerzenstecker jetzt kaputt ist weiß ich nicht. Aber dann würde sie ab den 4.000U/min nicht so gut rennen.
Gruß
Was sie aber hatte war als ich sie kaufte das der vordere Zylinder mal Wasser abbekommen hat und der Zündkerzenkontakt korrodiert war. Inwieweit jetzt das Wasser sich mithilfe der Kapillarwirkung in den Stecker gezogen hat und ob der Zündkerzenstecker jetzt kaputt ist weiß ich nicht. Aber dann würde sie ab den 4.000U/min nicht so gut rennen.
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SVrider:
Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Aufgemacht den Tank?! Also Schweißnaht aufgetrennt oder wie?
Naja theoretisch erhöht sich ja bei höherer Drehzahl auch leifht die Spannung vllt reicht's erst ab 4000 um die Korrosion im Stecker/Kabel zu überwinden...
Naja theoretisch erhöht sich ja bei höherer Drehzahl auch leifht die Spannung vllt reicht's erst ab 4000 um die Korrosion im Stecker/Kabel zu überwinden...
Alles im Griff
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Genau Schweißnaht aufgemacht, den Rost entfernt und anschließend versiegelt und verschweißt. (Vorbesitzer war gelernter Schweißer)
Ok also werde ich mal den Zündkerzenstecker neu machen, weil da stand gut Wasser drin. Hab jetzt hier im Forum oft gelesen das es da von NGK Silikon Stecker gibt die passen sollen.
Einmal NGK CR1 und NGK SD05FM.:
Dann müsste dieser hier passen?:
https://www.biketeile-service.de/de/ele ... rzngk.html
Ok also werde ich mal den Zündkerzenstecker neu machen, weil da stand gut Wasser drin. Hab jetzt hier im Forum oft gelesen das es da von NGK Silikon Stecker gibt die passen sollen.
Einmal NGK CR1 und NGK SD05FM.:
Dann müsste dieser hier passen?:
https://www.biketeile-service.de/de/ele ... rzngk.html
- jubelroemer
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
NGK SD05FM sollte passen.
Hilfreich ist auch noch die Löcher des Gummis zwischen Kerzenstecker und Zylinderkopf zu verschließen bzw. noch besser, durch einen ohne Löcher zu ersetzen.
Hilfreich ist auch noch die Löcher des Gummis zwischen Kerzenstecker und Zylinderkopf zu verschließen bzw. noch besser, durch einen ohne Löcher zu ersetzen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Vielen Dank!
Reicht es denn nur den Kerzenstecker neu zu machen oder auch direkt das Kabel zur Zündspule gleich mitzumachen?
Gibts da auch von NGK einen Artikel dann würde ich die gleich bestellen?
Reicht es denn nur den Kerzenstecker neu zu machen oder auch direkt das Kabel zur Zündspule gleich mitzumachen?
Gibts da auch von NGK einen Artikel dann würde ich die gleich bestellen?
- jubelroemer
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SVrider:
Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Ich habe nur den Kerzenstecker neu gemacht (an beiden SV's), allerdings das Zündkabel um ca. 5mm gekürzt. Seither nie wieder Probleme im strömenden Regen gehabt.sv650s-unrund hat geschrieben: ↑15.04.2024 11:04Reicht es denn nur den Kerzenstecker neu zu machen oder auch direkt das Kabel zur Zündspule gleich mitzumachen?
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Stecker ist bestellt
Dann werde ich berichten ob es daran lag, der Stecker ist nur verschraubt mit dem Kabel (M4) oder?
@jubelroemer Wie hast du den dann nach dem kürzen wieder fest bekommen ?
Dann werde ich berichten ob es daran lag, der Stecker ist nur verschraubt mit dem Kabel (M4) oder?
@jubelroemer Wie hast du den dann nach dem kürzen wieder fest bekommen ?
Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Verschraubt ja, M4 nein. Im Stecker ist ein Dorn mit "Gewinde", den dreht man quasi in die Litze vom Zündkabel.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Soo nachdem das Wetter dann auch mal besser wurde jetzt über die letzten Tage, wurde der neue Zündkerzenstecker verbaut. Das Zündkabel war allerdings schon sehr kurz sodass ich dieses um ca. 4mm nur gekürzt habe.
Maschine angemacht und direkt gehört ''das könnte was werden, hört sich schon viel besser an'' - also aufgestiegen und allein beim Anfahren schon den Unterschied gespürt. Sie läuft jetzt so wie so laufen soll!
Vielen Dank für den Tipp!
Maschine angemacht und direkt gehört ''das könnte was werden, hört sich schon viel besser an'' - also aufgestiegen und allein beim Anfahren schon den Unterschied gespürt. Sie läuft jetzt so wie so laufen soll!
Vielen Dank für den Tipp!
- jubelroemer
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Schön zu hören.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Hallo miteinander,
ich fahre eine Suzuki SV 650 S AV K2 und muss auch am vorderen Zylinder aufgrund von Nässe den Zündkerzenstecker tauschen, jedoch war ich jetzt bei zwei Suzuki Händlern und diese haben mir beide gesagt, dass der NGK SD05FM nicht passen würde und ich den originalen von Suzuki brauche der geknickt ist, also diesen hier: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... ssQAvD_BwE
Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich den geraden Stecker NGK SD05FM wirklich bei meiner Susi nicht einbauen kann, weil auf den ganzen Seiten steht auch als passende Modelle immer nur die Kawasakis dabei.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
ich fahre eine Suzuki SV 650 S AV K2 und muss auch am vorderen Zylinder aufgrund von Nässe den Zündkerzenstecker tauschen, jedoch war ich jetzt bei zwei Suzuki Händlern und diese haben mir beide gesagt, dass der NGK SD05FM nicht passen würde und ich den originalen von Suzuki brauche der geknickt ist, also diesen hier: https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... ssQAvD_BwE
Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich den geraden Stecker NGK SD05FM wirklich bei meiner Susi nicht einbauen kann, weil auf den ganzen Seiten steht auch als passende Modelle immer nur die Kawasakis dabei.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
- Kolbenrückholfeder
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Re: SV650S Bj. 2002 13.000km Leerlauf unrund - keine Leistung unter 4.000 U/min
Hast du denn genug Platz für den NGK nach oben raus, das wäre zu klären.
Wenn die Verkäufer lediglich Kawasaki angeben, dann wird das seinen Grund haben.
Wenn die Verkäufer lediglich Kawasaki angeben, dann wird das seinen Grund haben.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016