Meine Kante hat den Geist aufgegeben…


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mowgli
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2023 7:33
Wohnort: Kappeln


Meine Kante hat den Geist aufgegeben…

#1

Beitrag von mowgli » 26.05.2024 20:45

Nachdem meine Kleine K3 Kante grade frischen TÜV bekommen hat hab ich jetzt n dickes Problem.

Am Freitag die erste Ausfahrt seit nem Monat, fühlte sich zuerst so an als ob nur ein Zylinder laufen würde oder der Motor gegen einen Wiederstand abarbeitet. Nach ein paar Kilometern lief die Maschine dann wieder normal.
Am nächsten Morgen den Bock wieder angeschmissen um mal zu sehen wie sie läuft, auf den Weg zum Sport gemacht, nach ca 20Km im nächsten Dorf an der Ampel angehalten, Drehzahl ging stotternd runter und Maschiene sofort aus…
Seit dem hab ich die Maschine nicht wieder anbekommen.
Wenn ich den Anlasser betätige arbeitet dieser ganz normal, allerdings dreht er den Motor nicht mehr.
Wirkt so als ob der Freilauf im ***** ist !
Nächstes Wochenende werde ich mich dransetzen und mal schauen was so los ist.

Habt ihr noch andere Ideen woran es liegen kann ?
Wisst ihr wo ich ein WHB als Datei herbekomme (Hoffe das ist als allgemeine Frage in Ordnung hier) ?

Daten zu meiner Kante:
K3 650ccm
knappe 20tKm gelaufen
Hatte so weit ich weiß noch nie irgendwelche Probleme außer meinen kleinen Elektroteufel mit den Blinkern und dem abdimmendem Rücklicht.

Batterie wurde zum anlassen einmal überbrückt um zu schauen ob die einfach zu schwach dafür ist, selbes Resultat.

mowgli
SV-Rider
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2023 7:33
Wohnort: Kappeln


Re: Meine Kante hat den Geist aufgegeben…

#2

Beitrag von mowgli » 02.06.2024 9:55

IMG_8845.jpeg
IMG_8844.jpeg
IMG_8843.jpeg
So kleines Update.
Freilauf ist ausgebaut, scheinbar sind ein paar der „Federelemente“ innerhalb dieses Freilaufringes kaputt gegangen.
Zum Glück sieht alles andere super aus und die Federn zu den entsprechenden „Zähnen“ sind alle mit raus, nicht das die nachher noch irgendwo im Motor rumgeistern…
Hat jemand so ein Teil zufällig noch liegen oder weiß wo ich das einzeln neu herbekomme ? Wollte nicht die ganze Einheit erneuen.

Antworten