Schwimmendes Gefühl ab 100 Und Lenkerflattern☠️
- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Schwimmendes Gefühl ab 100 Und Lenkerflattern☠️
Also Reifen sind, wenn ich es richtig sehe road 4, also recht alt.
Gabel sieht recht normal aus , daß gleiche beim Heck.
Was hast du für Klamotten?
Eng anliegend oder weit und schlabberig?
Gabel sieht recht normal aus , daß gleiche beim Heck.
Was hast du für Klamotten?
Eng anliegend oder weit und schlabberig?
Re: Schwimmendes Gefühl ab 100 Und Lenkerflattern[emoji3517]
Nein das erste mal Über 70 war dann auf der Rückfahrt nach dem kauf und da fühlte es sich schon schwammig an.Hast du dann nicht einfach auf irgendeiner Geraden mal kurz auf 160 oder so gezogen? Hatte bei meiner letzten Probefahrt auch keine Autobahn in der Nähe, aber bis 200 lies sich der Geradeauslauf trotzdem testen…
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast Du die Probefahrt nur einmal die Straße hoch und runter gemacht
Sorry, aber wie man ein Fahrzeug ohne richtig Probefahrt kaufen kann, ist mir echt unverständlich. Vor allem ein so altes.

Sorry, aber wie man ein Fahrzeug ohne richtig Probefahrt kaufen kann, ist mir echt unverständlich. Vor allem ein so altes.
Was Genau meinst du mit dem Gesamtbild? etwa wie im Anhang ? Dann werd ich das Heck definitiv senken mithilfe des Federbeines,Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑26.05.2024 13:30Das Heck steht für mein Dafürhalten relativ hoch und die Gabel ist leicht durchgesteckt (oder das Bild täuscht), das bringt natürlich ordentlich Agilität beim Fahren aber mit dem Nachteil, dass der Geradeauslauf darunter leidet. Kurven gehen ganz easy - fast von selbst, geradeaus kann es sehr unruhig werden.
Ein Gesamtbild von der rechten Seite wäre ideal.
und an der Gabel werde ich meine Kollegen einfach mal ranlassen/drüberschauenlassen
Ja das Triffts schon recht gut

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich meine ein Foto dass die rechte Seite des Motorrads (in Fahrtrichtung) in der Gesamtheit zeigt, mit VR+HR.Devo hat geschrieben: ↑26.05.2024 14:01Was Genau meinst du mit dem Gesamtbild? etwa wie im Anhang ?IMG_2862.jpgKolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑26.05.2024 13:30Das Heck steht für mein Dafürhalten relativ hoch und die Gabel ist leicht durchgesteckt (oder das Bild täuscht), das bringt natürlich ordentlich Agilität beim Fahren aber mit dem Nachteil, dass der Geradeauslauf darunter leidet. Kurven gehen ganz easy - fast von selbst, geradeaus kann es sehr unruhig werden.
Dann werd ich das Heck definitiv senken mithilfe des Federbeines,
und an der Gabel werde ich meine Kollegen einfach mal ranlassen/drüberschauenlassen
Für einen Abgleich mit https://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650S
Es geht mir um die Höhen vorne und hinten.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
ich werde schauen das ich ein Bild von der rechten Seite zur Analyse der Geometrie und der Höhen hinbekomme.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde jetzt! erstmal zur Tanke fahren und Luftdruck prüfen
Wäre nach Kauf die erste Massnahme die ich machen würde bevor ich ne Runde drehe

Wäre nach Kauf die erste Massnahme die ich machen würde bevor ich ne Runde drehe

Wie kam die SV zu dir, auf eigenen Rädern oder mit dem Hänger. Wenn auf dem Hänger wurde sie gleichmäßig verzurrt oder kann sich dabei die Gabel verspannt haben.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Also der Reifendruck lag bei 2,1 vorne und 2,4 hinten ich habe jetzt mal auf 2,4 vorne und 2,6 Hinten erhöht.Nordisch81 hat geschrieben: ↑26.05.2024 16:09Ich würde jetzt! erstmal zur Tanke fahren und Luftdruck prüfen![]()
Wäre nach Kauf die erste Massnahme die ich machen würde bevor ich ne Runde drehe![]()
sollte aber nicht daran gelegen haben bei der Abweichung oder etwa doch

Ich habe jetzt mal die Höhe des Federbeins Maximal "ausgefahren" (Im Uhrzeigersinn gedreht) aber an der Heckhöhe- und oder tiefe hat sich nix Verändert (Mit Gliedermaßstab nachgemessen) die Federvorspannung habe ich ein wenig Erhöht und sie dämpft jetzt deutlich weniger bis eigentlich garnicht was denke ich dem Federbein geschuldet ist, zudem ist sie extrem wendig geworden, aber genau das erhöht ja die Instabilität des VR oder täusche ich mich jetzt ?
Wenn du die Fotos in Originalgröße betrachtest, kannst du sehen, dass die Gabel definitiv durchgesteckt ist, und das Heck liegt nicht hoch sondern tiefer als original.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑26.05.2024 13:30Das Heck steht für mein Dafürhalten relativ hoch und die Gabel ist leicht durchgesteckt (oder das Bild täuscht), das bringt natürlich ordentlich Agilität beim Fahren aber mit dem Nachteil, dass der Geradeauslauf darunter leidet. Kurven gehen ganz easy - fast von selbst, geradeaus kann es sehr unruhig werden.
Die Reifen selbst machen nach meinem Dafürhalten noch einen recht ordentlichen Eindruck.
Auf jeden Fall erstmal Reifendruck prüfen.
Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Das Fahrwerk ist komplett von Öhlins ( Gabelfedern, Cartridge vorne und Federbein hinten) Original zitiert von dem Vorbesitzer.SV-Didi hat geschrieben: ↑26.05.2024 21:54Wenn du die Fotos in Originalgröße betrachtest, kannst du sehen, dass die Gabel definitiv durchgesteckt ist, und das Heck liegt nicht hoch sondern tiefer als original.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑26.05.2024 13:30Das Heck steht für mein Dafürhalten relativ hoch und die Gabel ist leicht durchgesteckt (oder das Bild täuscht), das bringt natürlich ordentlich Agilität beim Fahren aber mit dem Nachteil, dass der Geradeauslauf darunter leidet. Kurven gehen ganz easy - fast von selbst, geradeaus kann es sehr unruhig werden.
Die Reifen selbst machen nach meinem Dafürhalten noch einen recht ordentlichen Eindruck.
Auf jeden Fall erstmal Reifendruck prüfen.
Gruß Didi
Den Reifendruck habe ich bereits geprüft und nochmal nachgefüllt.