Guten Abend in die Runde,
Bevor ich mit meiner Frage starte möchte ich mich kurz vorstellen - da neu im Forum.
Ich bin der Chris und seit 3 Jahren zufriedener Besitzer und Fahrer einer Suzuki SV 650S K3.
Nun zu meiner Frage und deren Hintergrund.
Vor einer Woche hab ich mein Hinterrad komplett ausgebaut um an einige Stellen besser ranzukommen und alles mal vernünftig zu säubern und zu warten. Da ich kein Vollzeitschrauber bin Nehm ich mir bei solchen arbeiten immer das Werkstatthandbuch zur Hand.
Als ich alles wieder einbauen wollte viel mir auf das die Distanzbuchse die zwischen dem Radlager und dem Lager im Kettenblattträger sitzt bei mir gar nicht verbaut war.
Dachte zuerst die wäre mir beim Ausbau vielleicht heruntergefallen und irgendwo hin gerollt, aber die Distanzbuchse ist ja nicht gerade Klein und trotz mehrmaligem suchen unauffindbar geblieben. Da ich mir denke das die Distanzbuchse schon ihre Daseinsberechtigung hat, hab ich mir eine neue bestellt und wollte diese eben einbauen.
Hab das kurze kegelige Ende schön eingefettet und in das Lager vom Kettenradträger gesteckt aber nun habe ich wenn ich den kompletten Kettenradträger in das Hinterrad stecke ca. 1cm Spalt und kann die Gummis sehen.
Bin mir nicht sicher wie ich nun weiter vorgehen soll, da ich mir die Lager auch nicht beschädigen will und dachte mir ich frag mal hier die Personen die mehr von technischer Mechanik verstehen als ich.
Muss die Distanzbuchse mit Gewalt eingepresst werden oder muss die relativ locker sitzen?
Bin dankbar für jede Antwort, bzw. Tipp der mich endlich wieder zum Motorradfahren bringt.
Grüße
Chris
Hinterrad, Distanzbuchse zwischen Radlager und Lager des Kettenradträger montieren
-
- SV-Rider
Re: Hinterrad, Distanzbuchse zwischen Radlager und Lager des Kettenradträger montieren
Die Distanz geht saugend, evtl etwas hakelig, in das Lager, ist ja eine Passung. Wenn alles richtig zusammengebaut ist, ist auch kein Spalt zu sehen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hinterrad, Distanzbuchse zwischen Radlager und Lager des Kettenradträger montieren
Soweit alles richtig.Kaiserschmarrn hat geschrieben: ↑12.08.2024 19:13Hab das kurze kegelige Ende schön eingefettet und in das Lager vom Kettenradträger gesteckt aber nun habe ich wenn ich den kompletten Kettenradträger in das Hinterrad stecke ca. 1cm Spalt und kann die Gummis sehen.
Sprühe mal etwas Silikonspray auf den Kettenradradträger bevor du ihn in die Ruckdämpfergummis steckst. Möglicherweise verschwindet dann der Spalt. Kannst auch alles mal zusammenbauen und locker anziehen. Evtl. verschwindet auch da der Spalt schon.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
https://www.ronayers.com/oemparts/a/suz ... 50ak7-sak7
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 3327A00000
Das glatte bearbeitete Ende komm IN das Lager Pos.16
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 3327A00000
Das glatte bearbeitete Ende komm IN das Lager Pos.16