Beleuchtung SV 650 S
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Re: Beleuchtung SV 650 S
Ok, es leuchtet also immer ein Faden und nicht beide.
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Re: Beleuchtung SV 650 S
Richtig, außer bei Betätigung der Lichthupe.
Re: Beleuchtung SV 650 S
Ich meine, es hätte mal in einer "Motorrad" gestanden. Ist schon einige Monde her. Betraf getrenntes Abblend- und Fernlicht, also zwei Scheinwerfer, wo der eine nur Abblend- und er andere nur Fernlicht hatte. Die durften nur für eine kürzere Zeit (zwei, drei Jahre so um die Jahrtausendwende) beide gleichzeitig leuchten.
Welches Jahr EZ hast Du bei Deiner 1000er?
Re: Beleuchtung SV 650 S
Meine SV 1000 S ist Baujahr 2004.
Die zweite Serie der SV 650 S wurde von 2003 bis 2008 gebaut und meines Wissens sind da immer beide Scheinwerfer gleichzeitig an.
Die zweite Serie der SV 650 S wurde von 2003 bis 2008 gebaut und meines Wissens sind da immer beide Scheinwerfer gleichzeitig an.
Grüße
Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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Re: Beleuchtung SV 650 S
Man muss hier unterscheiden zwischen europ. Recht (Richtlinien 93/92/EWG) und altem nationalem Recht nach StVZO (siehe Anlage).
Früher durfte nach StVZO nur ein Scheinwerfer für Abblendlicht vorhanden sein und nach europ. Recht wahlweise ein oder zwei Scheinwerfer. Da die Knubbel nach StVZO §20 homologiert wurde, durfte nur ein Abblendlich vorhanden sein.
Früher durfte nach StVZO nur ein Scheinwerfer für Abblendlicht vorhanden sein und nach europ. Recht wahlweise ein oder zwei Scheinwerfer. Da die Knubbel nach StVZO §20 homologiert wurde, durfte nur ein Abblendlich vorhanden sein.
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Re: Beleuchtung SV 650 S
Aber das sagt ja nichts darüber aus, ob bei Fernlicht beide leuchten oder nicht. Wobei ich wirklich kein Fahrzeug mit Doppelscheinwerfer kenne, bei dem dss Abblendlicht aus geht, wenn man das Fernlicht anmacht. Wäre ja auch dämlich…
Re: Beleuchtung SV 650 S
So isses! Das Fernlicht wird nur zugeschaltet. Das bedeutet, dass bei einer SUZUKI SV 650 S der 2. Serie und bei einer SV 1000 S bei eingeschaltetem Fernlicht diese Lampen rund 240 Watt "ziehen". Wie halt auch bei jedem PKW.
Grüße
Rolf
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Re: Beleuchtung SV 650 S
Das wiederum glaube ich nicht. Wie gesagt, auf dieser verlinkten Internetseite zu Lampen stand, dass bei H4 entweder der Fernlicht oder der Abblendlichtfaden leuchtet, was auch von Trobiker bestätigt wurde. Bei H7 oder H1 leuchten dann ein Scheinwerfer als Abblendlicht und einer als Fernlicht (lustigerweise ist das bei meiner RC36 mit H4 auch so. Da ist der linke Abblendlicht und der rechte Fernlicht. Und da sind auch die Reflektoren auf die Funktion angepasst. Wenn man den rechten als Ablendlicht betreibt, bringt das eine schlechtere Ausleuchtung, da der symetrisch leuchtet).
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Re: Beleuchtung SV 650 S
Ich habe gerade noch mal der der K6S nachgesehen, das Fernlicht wird umgeschaltet. Es glüht nur eine Wendel beim H4-Licht. Alles andere würde auch zu einer Überlastung führen. Da kommt man mit 240 Watt nicht aus für beide Scheinwerfer. Da wir im Betrieb von 14V und nicht von nominalen 12V ausgehen müssen, steigt die Leistung beim Abblendlich von 55W auf rund 75W und beim Fernlicht von 60W auf 82W also zusammen pro Scheinwerfer auf 157W. Das dürfte das Lampengehäuse thermisch auf Dauer nicht aushalten, ganz zu schweigen vom Leuchtmittel selber und den Leitungen. Bei H1, HB4 und H7 sieht es anders aus, da wird das Fernlicht meist zugeschaltet, aber nicht bei der Knubbel. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der K2S auch umgeschaltet wird, hatte ja selber mal eine.
Re: Beleuchtung SV 650 S
Entschuldigt bitte, dann irre ich mich einfach!