Hallo liebe SV Gemeinde. Ich bin neu hier und habe eine SV650. Es wurde zwecks Kerzenwechsel linker Kühlschlauch vom K. getrennt, nur geringer Wasserverlust. Danach mit geöffnetem K- Deckel laufengelassen bis der Lüfter anging und etwas nachgefüllt. Probefahrt nach 50 km und mal kurz am Hahn gezogen kam die Temperaturwarnleute. Man hat es im Kühler kochen gehört. Abkühlen lassen und wieder 50 km ruhig mit 80-100km/h nach Haus. Dort im stand wieder die rote Lampe - Lüfter ging nicht an. Nach kurzer Zeit die Zündung angemacht , da lief der Lüfter an..
a) ist da immer noch Luft im System? Und wie bekomme ich die raus?
b) wie hart bzw überhaupt dürfen die Wasserschläuche bei Betrieb werden?
Vielen Dank
SV 650 K2 Motor wird zu heiß
SV 650 K2 Motor wird zu heiß
Erstbesitzer einer SV650 aus 2002 mit derzeit 47500km
Und nach 3 Jahren „Ruhe“ nun wieder Freude daran und Fahrriemen.. 😅
Re: SV 650 K2 Motor wird zu heiß
Edit: Es war das ThermostatKaeks73 hat geschrieben: ↑05.04.2025 17:15Hallo liebe SV Gemeinde. Ich bin neu hier und habe eine SV650. Es wurde zwecks Kerzenwechsel linker Kühlschlauch vom K. getrennt, nur geringer Wasserverlust. Danach mit geöffnetem K- Deckel laufengelassen bis der Lüfter anging und etwas nachgefüllt. Probefahrt nach 50 km und mal kurz am Hahn gezogen kam die Temperaturwarnleute. Man hat es im Kühler kochen gehört. Abkühlen lassen und wieder 50 km ruhig mit 80-100km/h nach Haus. Dort im stand wieder die rote Lampe - Lüfter ging nicht an. Nach kurzer Zeit die Zündung angemacht , da lief der Lüfter an..
a) ist da immer noch Luft im System? Und wie bekomme ich die raus?
b) wie hart bzw überhaupt dürfen die Wasserschläuche bei Betrieb werden?
Vielen Dank
Erstbesitzer einer SV650 aus 2002 mit derzeit 47500km
Re: SV 650 K2 Motor wird zu heiß
hallo,
danke für deine rückmeldung !
und schön das du den fehler beheben konntest.
gruß horst.
danke für deine rückmeldung !
und schön das du den fehler beheben konntest.
gruß horst.