Meine Knubbel hat seit einiger zeit öl aus dem LiMaDeckel getropft, also wollte ich sie neu abdichten. Hier habe ich erst das öl abgelassen (Ölwechsel war eh fällig) und hab mich dann, nachdem neuer Ölfilter und die Ablassschraube mit neuem Ring wieder dran waren, dem Deckel gewidmet.
Alte, rissige Dichtung ab und nach dem Reinigen mit einem tuch und Bremsenreiniger das ganze wie auf der Packung beschrieben mit der Dichtmasse von Hylomar abgedichtet.
Deckel wieder drauf, 10W40 Öl von Louis rein und fertig.
Nachdem die Dichtung ausgehärtet war, habe ich sie von der Werkstatt nach Hause gefahren. Die ersten ca 3km war alles gut, aber dann lief sie auf einmal sehr komisch.
Der Motor hat beim loslassen vom gas lange gebraucht, bis die Umdrehungen wieder gesunken sind und Leistung lies sich überhaubt nicht mehr von der Maschine abverlangen.
Zum Glück war ich schon beinahe zuhause und konnte nach etwas unter einem KM die Maschine abstellen.
Beim erneuten Startversuch am nächsten Tag hat der Starter gekurbelt und gekurbelt, aber selbst wenn der motor kurz ansprang, ging er einige Sekunden später aus.
Nach einigem hin und her konnte ich das Bike etwas zum laufen bringen, mit der selben Problematik wie auf der Heimfahrt. Dabei habe ich aber folgendes herausgefunden:
-der Choke killt ca ab 1/4 den Motor (vorher lies sie sich mit vollem choke am besten starten)
-Standgas scheint nicht das problem zu sein
-alle Schläuche sind an den Vergasern
-keine ersichtliche quelle für Falschluft
-zündkerzen sitzen
-beide Krümmer werden Warm
-Kupplung trennt und greift normal
-im leerlauf läuft sie unrund
Ich habe gedacht vielleicht habe ich irgendwas beim zusammenbauen vom Deckel verkackt, also hab ich sie nach einem Tip von einem Kumpel mit mehr Ahnung als mir auf zwei reifen auf die rechte Seite gelegt und den Deckel nochmal abgenommen.
Nach Vergleichen mit diversen Bildern aus u.A. Diesem Forum habe ich aber nichts feststellen können.
Sorry für die gottlos lange Beschreibung, aber ich wollte nichts vergessen. Hoffentlich gibts hier jemanden, der sich das wirklich durchlesen will
