Ersatz Halteschelle für ovalen Leo Vince SBK2

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
tibibi
SV-Rider

SVrider:

Ersatz Halteschelle für ovalen Leo Vince SBK2

Beitrag von tibibi » 19.10.2025 11:42

Hallo Leute,

Ich habe an meiner Knubbel (wie viele von euch sicher auch) den oval geformten Leo montiert.

Die Halteschelle (Halteband) müsste erneuert werden. Am besten inkl. dem Gummieinleger.

Jetzt habe ich mal bei AliExpress nach Ersatz geschaut. Leider finde ich da vieles, aber nichts was definitiv passen würde.

Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit alternativen China Teilen?

Hier wird das leider ziemlich teuer gehandelt. Danke euch.

Gesendet von meinem CPH2581 mit Tapatalk

Silversurfer
SV-Rider

SVrider:

Re: Ersatz Halteschelle für ovalen Leo Vince SBK2

Beitrag von Silversurfer » 19.10.2025 18:39

Ich hatte vor 2 - 3 Jahren ein ähnliches Problem, als ich ein neues Halteband (weil unterwegs verloren gegangen :) empty) für den Mivv Storm oval an meiner Kante benötigte. Ich habe mir ein halbwegs passendes Universalband (rund) bei Ali-E bestellt. Das Band war ca. einen halben Zentimeter zu kurz, weshalb ich es schließlich mit einer Lasche vor und einer Lasche hinter der Halterung montiert habe. Ansonsten fehlt mir jetzt natürlich die herstellerseitig vorgesehene konische "Unterlegscheibe".
Fazit: ein modellspezifisches Halteband wirst Du auf Ali-E nicht finden. Entweder Du misst den Umfang deines Auspuffes an der entsprechenden Stelle und rechnest den passenden Durchmesser aus (man findet bei Ali-E i.d.R. 10, 11, manchmal auch 12cm), oder Du orientierst Dich an Höhe und Breite (bei vorgeformten Halterungen). Ansonsten bleibt nur das Original-Ersatzteil.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Antworten