Singen im Schiebebetrieb


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mochita
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2024 9:20


Singen im Schiebebetrieb

#1

Beitrag von Mochita » 30.05.2026 11:24

Hallo
Meine SV650 Bj.18, 34000Km singt im Schiebebetrieb sehr stark.
Ich habe sie mit 18000Km, von 82 jährigem Mann gekauft.
Leichtes singen hatte sie schon immer.
Normal oder Problem?

Gruß Hans

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 12606
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Singen im Schiebebetrieb

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 30.05.2026 11:27

Was meinst du mit singen? Könnte es sein, dass du eine rasselnde Kette meinst?

Benutzeravatar
Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 2339
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Singen im Schiebebetrieb

#3

Beitrag von Ropa75 » 30.05.2026 11:44

Immerhin fährst du das Motorrad ja schon seit 16.000 Kilometern. Seit wie vielen Kilometern "singt" deine SV denn? Erst neuerdings? Da kannst du das Problem dem 82-jährigen Mann kaum noch anlasten.

"Singen" deutet auf verschlissene Getrieberäder hin. Kommt das Geräusch in jedem Gang vor?

Du müsstest das Problem schon etwas genauer beschreiben. So ist das nur Glaskugellesen.
Grüße
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".

Mochita
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2024 9:20


Re: Singen im Schiebebetrieb

#4

Beitrag von Mochita » 31.05.2026 9:10

Hallo
Es ist nicht die Kette.
Sie hatte schon immer im Schiebebetrieb, in allen Gängen leichtes singen, das meiner Meinung nach jetzt stärker wird.
Ich vermute Lager an Ausgangswelle.

Gruß Hans

Antworten