super, super plus, v power?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Aphyx


#31

Beitrag von Aphyx » 05.05.2007 17:20

Die Verdichtung spielt im Prinzip keine Rolle, solange nicht die Treibstoffarten nicht unterschiedlich stark mit Hilfe von Klopfsensoren verdichtet werden. Sollte besagte Maschine von dir solche Sensoren haben ok, aber ansonsten halte ich das für unwahrscheinlich. Wenn die Maschine generell aber auf Super ausgelegt ist und mit Normal garnicht betrieben werden sollte, verhält sich das natürlich wieder anders.

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

#32

Beitrag von K.haos-Prinz » 05.05.2007 17:48

ich weiß nur, dass ich bei meiner simson mit superplus 10km/h mehr vmax habe und das ist schon merkbahr.

ausgelegt ist der motor für wasweißichwas, ist ja nicht mehr original.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Benutzeravatar
Fuchsmensch
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2026 14:31

SVrider:

Re: super, super plus, v power?

#33

Beitrag von Fuchsmensch » 01.06.2026 21:58

mattis hat geschrieben:
29.04.2007 17:30
jan28091987 hat geschrieben:Hi leute...1. frage kann ich die sv 650 s (bj: 02) auch mit super bzw super plus bzw shell v power etc tanken..was hat das für einen effekt?
Du wirst schneller.
Auch deine Beschleunigung wird besser.

Aber nur weil deine Geldbörse leichter ist :twisted:

Ich hab bisher immer Super getankt.
Bei Preisen von 1,42 Euro/Liter wirds nun wohl langsam Zeit auf Normal umzusteigen.


me
Wenn ich das jetzt lese wünschte ich wir wären noch im Jahr 2007 :evil: :)

Benutzeravatar
S_V
SV-Rider
Beiträge: 81
Registriert: 02.11.2016 19:53

SVrider:

Re: super, super plus, v power?

#34

Beitrag von S_V » 01.06.2026 23:14

Fuchsmensch hat geschrieben:
01.06.2026 21:58
Wenn ich das jetzt lese wünschte ich wir wären noch im Jahr 2007 :evil: :)
Och nöö, nicht nochmal ein halbes Jahrhundert die Riesenraute, Corona und Olaf, den zögerlichen Buchhalter :evil:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 12606
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: super, super plus, v power?

#35

Beitrag von Pat SP-1 » 02.06.2026 7:14

Fuchsmensch hat geschrieben:
01.06.2026 21:58
mattis hat geschrieben:
29.04.2007 17:30
jan28091987 hat geschrieben:Hi leute...1. frage kann ich die sv 650 s (bj: 02) auch mit super bzw super plus bzw shell v power etc tanken..was hat das für einen effekt?
Du wirst schneller.
Auch deine Beschleunigung wird besser.

Aber nur weil deine Geldbörse leichter ist :twisted:

Ich hab bisher immer Super getankt.
Bei Preisen von 1,42 Euro/Liter wirds nun wohl langsam Zeit auf Normal umzusteigen.


me
Wenn ich das jetzt lese wünschte ich wir wären noch im Jahr 2007 :evil: :)
Wow, ich wusste gar nicht, dass Sprit aktuell so billig ist. Ich habe gestern für 1,8€ getankt. Das sind nach 19 Jahren gerade mal 28% mehr, also deutlich weniger als die allgemeine Inflation.


@S_V: bei dir ist ein Jahrhundert aber ganz schön kurz.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7743
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: super, super plus, v power?

#36

Beitrag von saihttaM » 02.06.2026 7:51

Fuchsmensch hat geschrieben:
01.06.2026 21:58
Wenn ich das jetzt lese wünschte ich wir wären noch im Jahr 2007 :evil: :)
Ich glaube, das ist die größte Leichenfledderei, die ich je in einem Forum gesehen habe...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten