Hallöchen
SV S 2001 114 000 km
Seit neustem hat sie 3 x beim fahren-
-konstante Geschwindigkeit 3500-4000 Umdrehungen
-20 -30 Prozent Gas offen für 20-30 Sekunden-
Wenn ich dann richtig geöffnet habe, ist nichts passiert.
Kein Absaufen, keine Beschleunigung.
Nach Gas Wegnahme u erneutem Öffnen war alles normal.
3x in 3 Wochen.
Sie stinkt nicht nach Sprit , pitscht nicht , springt gut an.
Zündkerzen Iridium 14000 km
Luftfilter orginal ist bald dran .
Das ganze Motorrad ist original .
Vergaser ist noch nie was gemacht worden außer eine Reinigung bei ca 60 000 wegen nicht anspringen.
Das lag aber an der Lichtmaschine oder dem Pickup.
Was kann das wohl sein.
Ich werde wohl so lange fahren müssen bis sie nicht mehr läuft und dann mit dem ADAC in die Werkstatt.
Vergaser geh ich nicht bei.
Gas geben keine Leistung.
Re: Gas geben keine Leistung.
Da noch keiner antwortet, habe ich es mit KI probiert. Fahre selber eine 1000er mit Einspritzung, also keine Ahnung ob das hilft:
Problem könnte sein: Membranen / CV-Schieber.
Nach Teillast heben die Schieber nicht mehr an (rissig, steif oder klemmen). Gas zu → Unterdruck weg → Reset → wieder normal.
Lösung: Vergaserdeckel öffnen, Membranen gegen Licht prüfen + Schieber reinigen. Luftfilter tauschen (das steht eh an?)
Meine Meinung noch dazu: Wenn die letzte Vergaserreinigung bei 60000km war, wäre das meine erste Aktion.
Nach Teillast heben die Schieber nicht mehr an (rissig, steif oder klemmen). Gas zu → Unterdruck weg → Reset → wieder normal.
Lösung: Vergaserdeckel öffnen, Membranen gegen Licht prüfen + Schieber reinigen. Luftfilter tauschen (das steht eh an?)
Meine Meinung noch dazu: Wenn die letzte Vergaserreinigung bei 60000km war, wäre das meine erste Aktion.
SV1000S K3
Ich bezweifle dass das hilft, siehe Auszug aus seinem Post.Raceman hat geschrieben: ↑04.09.2026 9:41Da noch keiner antwortet, habe ich es mit KI probiert. Fahre selber eine 1000er mit Einspritzung, also keine Ahnung ob das hilft:
Habe mir den Thread mehrere Tage angesehen und überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Da aber der Thread Ersteller seit der ersten Post es bis jetzt nicht geschafft hat hier mal reinzuschauen habe ich es gelassen.
Ich vermute der Kollege schaut ins Forum ohne sich anzumelden, so mache ich das auch zu 90% der Zeit auf dem Handy. Ich werde ständig ausgelogged und nur zum nachlesen logge ich mich nicht extra ein.
Das Forum scheint mir generell immer dünner zu werden, was bestimmt an abnehmender Anzahl der SV-Halter liegt, als auch an zunehmender Müdigkeit der jahrelang etablierten Experten hier im Forum. Was irgendwo auch verständlich ist
Es wird wohl irgendwas hängen bleiben im Vergaser, vielleicht ne Nadel/Schieber/Düse, die verklebt ist etc. Wenn man nicht selber ran will, wird es wohl die Werkstatt machen müssen. Mehr kann ich nicht helfen.
Das Forum scheint mir generell immer dünner zu werden, was bestimmt an abnehmender Anzahl der SV-Halter liegt, als auch an zunehmender Müdigkeit der jahrelang etablierten Experten hier im Forum. Was irgendwo auch verständlich ist
Es wird wohl irgendwas hängen bleiben im Vergaser, vielleicht ne Nadel/Schieber/Düse, die verklebt ist etc. Wenn man nicht selber ran will, wird es wohl die Werkstatt machen müssen. Mehr kann ich nicht helfen.
SV1000S K3