Bremslicht non stop

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Pepe

Bremslicht non stop

Beitrag von Pepe » 01.09.2003 17:21

Hallo Zusammen!

Bei meiner SV650 S leuchtet das Bremslicht NON STOP, auch, wenn sämtliche Beleuchtung ausgeschaltet ist! :( Warum tut es das??????
Das war vorletztes WE Richtung Oschersleben richtig doof, keiner wollte hinter mir fahren, schnüff...

Vielen Dank schon mal für ein paar gute Tips!

Es grüßt
die Pepe
Zuletzt geändert von Pepe am 01.09.2003 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2003 17:24

Vielleicht der Schalter am Fussbremshebel falsch eingestellt :roll:

Pepe

Beitrag von Pepe » 01.09.2003 17:30

Fix mal gucken geht... :)

Danke

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2003 20:03

pepe hat geschrieben:Fix mal gucken geht... :)

Danke
...und :?: :roll:

Pepe

Beitrag von Pepe » 01.09.2003 20:41

...grummel..., also..., habe da ein wenig herum- und abgeschraubt, wieder zusammengeschraubt, weil mir das dann doch zu heikel ist...

:oops: :oops: :oops:

Werde mir morgen mal ein "Wie mach ich´s selber" :wink: kaufen und dann noch mal mein Glück versuchen. Ich weiß so nämlich gar nicht, wo ich da was einstellen kann.

Tschö Pepe

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2003 20:45

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 01.09.2003 21:28

pepe hat geschrieben:...grummel..., also..., habe da ein wenig herum- und abgeschraubt, wieder zusammengeschraubt, weil mir das dann doch zu heikel ist...

:oops: :oops: :oops:

Werde mir morgen mal ein "Wie mach ich´s selber" :wink: kaufen und dann noch mal mein Glück versuchen. Ich weiß so nämlich gar nicht, wo ich da was einstellen kann.

Tschö Pepe
na so schwierig ist das doch nicht, nur mut 8)

am ende des fußhebels für die hinterradbremse sitzt leicht oberhalb der schalter für das bremslicht.
stell dich neben dein mopped und drück den fußhebel mit der hand nach unten.
neben einer sich dehnenden rückholfeder solltest du die betätigung des schalter durch einen bolzen leicht nachvollziehen können.
der abstand zwischen bolzenende und fußhebel kann variiert werden, indem man die kontermutter löst und das bolzengewinde in die entsprechende richtung dreht (je nachdem, ob der abstand größer oder kleiner werden soll).

Pepe

Beitrag von Pepe » 01.09.2003 22:09

Hallo SVHellRider, hallo SVBomber,

klingt plausibel, den Schalter incl. Rückholfeder hatte ich sogar schon gefunden...;-), das ist dann wohl mein "Programm" für den morgigen Nachmittag, ist ja jetzt schon soooo dunkel.
Was das Handbuch angeht - das scheint der Server in die Knie gegangen zu sein, oder er wird gewartet.

Vielen Dank erstmal, ich mach dann mal Meldung, ob´s geklappt hat oder nicht, gelle?!

Pepe

Beitrag von Pepe » 02.09.2003 19:57

:D :D :D Das Bremslicht ist jetzt wieder ein Bremslicht! :D :D :D

War ja wirklich keine große Sache das :oops: , vielen Dank für die Hilfe!!!

Liebe Grüße
Pepe

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.09.2003 22:37

und wieder eine gute tat vollbracht ... *selbstschulterklopfalstechniklaie*

Pepe

Beitrag von Pepe » 03.09.2003 10:09

[quote="svbomber"]und wieder eine gute tat vollbracht ... *selbstschulterklopfalstechniklaie*[/quote]

8) ...bist halt ein echter Held... :wink:

Antworten