Und mal wieder ich .. Diesmal: Klappern oder Schnarren an
Und mal wieder ich .. Diesmal: Klappern oder Schnarren an
oder in der Verkleidung / Armatur der SVS? Ich hab bei einer bestimmten Drehzahl (gangabhängig) ein kurzes Schnarren oder hochfrequentes Klappern ... es hört sich als ob es aus der Verkleidung oder Armatur kommt. Ist aber nur sehr kurz und nicht gut reproduzierbar. Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt und den Übeltäter ausfindig machen können?
Hab bisher nur mal von außen an den Verkleidungsteilen rumgerissen .. scheint alles fest zu sein. Achja .. noch eine Frage: Wo bekomme ich eine Birne für die Temperaturkontrollleuchte her?
danke & gruß
cyco
Hab bisher nur mal von außen an den Verkleidungsteilen rumgerissen .. scheint alles fest zu sein. Achja .. noch eine Frage: Wo bekomme ich eine Birne für die Temperaturkontrollleuchte her?
danke & gruß
cyco
-
- Administrator
-
SVrider:
> Ich hab bei einer bestimmten Drehzahl (gangabhängig) ein kurzes
> Schnarren oder hochfrequentes Klappern ...
So bei 5000 Umdrehungen etwa? Ich habe die Frontverkleidung abgebaut und zwischen Lampenhalter und Verkleidungsteile an geeigneten Stellen [tm] einige Stücken Moosgummi (Bastelladen) untergeklebt - das reduziert das Ganze schon etwas.
Ciao
Jan
> Schnarren oder hochfrequentes Klappern ...
So bei 5000 Umdrehungen etwa? Ich habe die Frontverkleidung abgebaut und zwischen Lampenhalter und Verkleidungsteile an geeigneten Stellen [tm] einige Stücken Moosgummi (Bastelladen) untergeklebt - das reduziert das Ganze schon etwas.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Birne
Mit der Birne beim Suzihändler habe ich nicht so gute Erfahrungen.
Die hatten zwar Ersatzbirnchen da, aber nur die großen (Tachobeleuchtung) oder die ganz kleinen (wahrscheinlich andere Bikes). Die waren nicht megateuer (ca 1 Eur) und deshalb habe ich mir so eine kleine andrehen lassen (da angeblich die selbe Fassung). Tatsächlich wackeln sie doch sehr in der Fassung und deshalb werde ich es nochmal bei Conrad oder so versuchen.
Auf den Birnchen steht 12 V / 1,7 W, aber ich denke die werden nur 2 W Birnchen haben. Die tun' aber auch.
Die hatten zwar Ersatzbirnchen da, aber nur die großen (Tachobeleuchtung) oder die ganz kleinen (wahrscheinlich andere Bikes). Die waren nicht megateuer (ca 1 Eur) und deshalb habe ich mir so eine kleine andrehen lassen (da angeblich die selbe Fassung). Tatsächlich wackeln sie doch sehr in der Fassung und deshalb werde ich es nochmal bei Conrad oder so versuchen.
Auf den Birnchen steht 12 V / 1,7 W, aber ich denke die werden nur 2 W Birnchen haben. Die tun' aber auch.
Nachgefragt Leuchtmittel für Temperaturkontrollleuchte?
Hallo zusammen,
warum habt Ihr alle anscheinend einen Verschleiß an den Leuchtmitteln für die Temperaturkontrolle
Gehen diese häufiger kaputt
Von meinem SUZI - Händler weiss ich, dass die Lampe nur bei Störung aufleuchtet
Das ist hier im Board auch an anderer Stelle schon mal geschrieben worden
Woher wisst Ihr also ob diese Lampe kaputt ist
warum habt Ihr alle anscheinend einen Verschleiß an den Leuchtmitteln für die Temperaturkontrolle

Von meinem SUZI - Händler weiss ich, dass die Lampe nur bei Störung aufleuchtet

Woher wisst Ihr also ob diese Lampe kaputt ist

Ooooops ich merk gerade was...
die Birnchen von denen ich geredet habe sind andere!!!
Bei nem Sturz waren mir u.a. eben auch Birnchen flöten gegangen.... Die Birnen die ich oben erwähnt habe sind für: Blinker, Tankanzeige, N und Fernlicht.
Die für die Kontrollanzeige der Temperatur müssten LED's sein. Die bekommst Du aber bestimmt auch beim Händler oder eben bei genannten Elektroläden.
die Birnchen von denen ich geredet habe sind andere!!!
Bei nem Sturz waren mir u.a. eben auch Birnchen flöten gegangen.... Die Birnen die ich oben erwähnt habe sind für: Blinker, Tankanzeige, N und Fernlicht.
Die für die Kontrollanzeige der Temperatur müssten LED's sein. Die bekommst Du aber bestimmt auch beim Händler oder eben bei genannten Elektroläden.
-
- Administrator
-
SVrider:
Ich meine:
meine Lampen leuchten auch beim Anlassen. Also ersatz nicht bei Susi kaufen, weil da kann man gleich in die Apotheke gehen. Ersatz bei Conrad, in jedem gut sortieten Autozubehör- oder Elektronikladen. Die haben vielleicht nicht die ganz genau passende Wattzahl, aber ein bißchen mehr oder weniger stört nicht wirklich.
Gruß Peer
meine Lampen leuchten auch beim Anlassen. Also ersatz nicht bei Susi kaufen, weil da kann man gleich in die Apotheke gehen. Ersatz bei Conrad, in jedem gut sortieten Autozubehör- oder Elektronikladen. Die haben vielleicht nicht die ganz genau passende Wattzahl, aber ein bißchen mehr oder weniger stört nicht wirklich.
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015